Ich bin leider sehr entsetzt, enttäuscht und wütend über das Foto und der darin verknüpften Anspielung an den industriellen Massenmord durch Hitler-Deutschland. Das millionenfache Morden ist ein Menschheitsverbrechen für das es keine Vergleiche gibt und künftig geben wird. 1/x
RT @danielbueter: Ich bin sehr empört und halte das Schild „Barriere macht frei“ für absolut nicht lustig. Das erinnert an den zynischen Spruch „Arbeit macht frei“. Diese Assoziation bzw. dieser Vergleich ist geschmacklos und inakzeptabel. Ich distanziere mich ausdrücklich davon! t.co/4t4PRWgc3O

Lieber Tobias Bank, herzlichen Glückwunsch zur Wahl zum Bundesgeschäftsführer. Schwieriges Amt, viel Glück und toll, dass du gleich am Dienstag zu uns nach kommst. Ein motivierendes Zeichen.

Gemeinsam!
Wir haben als @DIELINKE große Aufgaben zu bewältigen. Ich werde jetzt nachdenken, wie mein Beitrag dazu konkret aussehen kann. Es gilt unverändert 👇🚩👇

Herzlichen Glückwunsch an @janine_wissler & @schirdewan zur Wahl! Ich bin gespannt und hoffe, dass vom ein geeintes Signal ausgeht: @dielinke ist die Stimme des Friedens & der sozialen Gerechtigkeit in unserem Land! Ich stehe bereit, um mit ganzer Kraft zu unterstützen.

Morgen wählen wir als @dielinke einen neuen Parteivorstand und ich kandidiere als (Co-)Vorsitzender. Im letzten Video zum Parteitag geht es um 3 Fragen zur Kandidatur.

Hier geht es zu meinem 10-Punkte-Plan: soeren-pellmann.de/linke

Während für viele Menschen die Preise steigen sprudeln in manchen Bereichen die . möchte aber weder Konzerne besteuern, noch die Gewinne aus der vollständig weitergeben. Es braucht ein drittes – diesmal auch für alle!

Dieses Wochenende wird ein neuer Vorstand für @dielinke gewählt. Es geht natürlich auch darum DIE LINKE wieder zum Erfolg zu führen, dazu knackig 3 Fragen & Antworten.

Zu meinem 10-Punkte-Plan für eine starke LINKE geht es hier: soeren-pellmann.de/linke

und seine Mitstreitenden kämpfen mit einem vor dem für mehr und . Als Sprecher der @linksfraktion konnte ich versichern: Wir stehen als Partei und im Bundestag fest an eurer Seite für mehr !

Heute Teil 2 meiner kleinen Frage-Serie zu meiner Kandidatur als (Co-Vorsitzender) meiner Partei @dielinke. Heute geht es mit drei Fragen auch um die Partei selbst. Schaut rein!

Hier geht es zu meinem 10-Punkte-Plan: soeren-pellmann.de/linke

In den kommenden Tagen möchte ich in einer kleinen Video-Reihe ein paar Fragen zu mir, zur Partei, zum Erfolg und zu meiner Kandidatur als (Co-)Vorsitzender von @dielinke beantworten. Hier heute also der erste Teil: Drei Fragen zu mir. Schaut gern rein!

Heute wird @dielinke 15 Jahre alt! Ein liebenswerter bunter Haufen. Ich wünsche dir, liebe , dass du noch viele Jahre eine starke Stimme für soziale Gerechtigkeit, Frieden und eine lebenswerte Zukunft bist. Auf geht's! , einfach machen!

Ich kandidiere auf dem kommenden Bundesparteitag als (Co-)Vorsitzender unserer Partei @dielinke. Ich habe 10 Punkte aufgeschrieben, die mir für unsere Partei wichtig sind und mit denen ich antrete. Ihr findet die vollständigen Punkte hier: gleft.de/4NF

Am heutigen Vormittag nehme ich für @linksfraktion an dieser Diskussion des @BeB_mitMensch teil:
RT @BeB_mitMensch: Unsere Veranstaltung ist ausgebucht, aber kann über YouTube verfolgt werden: t.co/Na5oyhL8gn
Wir freuen uns auf über 650 Teilnehmer*innen aus dem gesamten Bundesgebiet! @jensbeeck @BBMB_bund @TakisMehmetAli @soeren_pellmann @WilfriedOellers @crueffer t.co/2BHlA34Td7

Heute trafen sich auf Einladung der @linksfraktion die Abgeordneten aus Bund und Land sowie die Mitarbeitenden für - spannender Austausch: Petitionsrecht modernisieren, Digitalisierung, Beteiligung, Öffnung der Sitzung.

Ich möchte den vielen Kandidat*innen, die heute für @linke_sachsen bei den - und angetreten sind, gratulieren. Danke für euer Engagement! Stellvertretend hier die 22-jährige Sarah Schröder, die in Otterwisch sagenhafte 32% gegen den Amtsinhaber holt!

Heute mit @LINKEw_sachsen unterwegs gewesen und für @troele geworben - ein toller für den LK Leipzig. Am Sonntag dann @dielinke wählen.

Wie kann es eigentlich sein, dass zwischen Einladung zu einem Fachgespräch zur und dem Termin 36 Stunden liegen, @BMG_Bund? Und dann ist im neuen Entwurf nur wenig Neues. Ist das und , die @spdbt, @GrueneBundestag und @fdpbt versprochen haben? 1/2

Heute findet in der der Landesgruppe der @linksfraktion statt. Unser erster Stop ist beim @DBFZ_de. Wir diskutieren die Frage „Tank oder Teller“, aber auch über die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die .

@petra_sitte @ricogebhardt

Heute ist der Tag der Menschen mit . Doch welche Hilfsmittel gibt es für sie? Hier im ein kleiner, nicht ansatzweise vollständiger Überblick.

Welche Hilfsmittel gibt es noch? Schreibt sie gern als Antwort!

Heute im das getestet. Von Leipzig in den Harz (muss nicht sein). Züge pünktlich, aber sehr voll. Zeit für Gespräche genutzt: Viele der Reisenden wären sonst mit dem Auto unterwegs. ausbauen und machen. Nicht nur gut fürs Klima.

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.