Heute vor 12 Jahren, am 7. Dezember 2010, nur wenige Wochen nach Beginn der , wurde Julian festgenommen und befindet sich seitdem in Haft. Zwölf Jahre zu viel. Freiheit für Julian Assange!

Heute um 14 Uhr ist der großartige Film ⁦@IthakaMovie⁩ über die Familie des Journalisten Julian und ihren Kampf um das Leben & die Freiheit von in zu sehen. Absolut empfehlenswert!

Heute ab 19 Uhr diskutiere ich in mit Dr. Erich Vad und Martin K. Burghartz auf Einladung des hiesigen Friedensbündnisses über Wege aus der Eskalationsspirale und die Notwendigkeit von Diplomatie anstelle immer neuer .

Zusammen auf dem Weg von Südafrika nach Berlin mit den zwei Forschern ⁦@Tuliodna⁩ und ⁦@drSikhulileMoyo⁩ .
Gratulation für den Deutschen Afrika-Preis 2022! 🥳 💐

Der freundliche Empfang im namibischen Außenministerium ⁦@namibia_mfa⁩ durch Außenministerin Netumbo Nandi-Ndaitwah war mir eine Ehre. Danke!

Es war mir eine große Freude die Premierministerin von Saara Kuugongelwa-Amadhila zu treffen. Ich danke für das offene und herzliche Gespräch @NamibiaOPM .
Und ich nehme viel mit aus unserer vertrauensvollen Zusammenkunft, das gut über eine Stunde ging.

Es war mir eine große Freude die Premierministerin von zu treffen. Ich danke für das offene und herzliche Gespräch @NamibiaOPM .
Und ich nehme viel mit aus unserer vertrauensvollen Zusammenkunft, das gut über eine Stunde ging.

Freue mich auf Einladung der Universität von Namibia @unam_na die Ehre zu haben, eine Gast-Vorlesung zu halten und mit den Studierenden ins Gespräch zu kommen.
RT @unam_na: You're invited to a Public Lecture

by @sevimdagdelen

About the Public Lecture 👉 t.co/rLohROpoUf

For any enquiries, please contact:
Mr Rui Tyitende | 061 206 3660 | rtyitende@unam.na t.co/aY4IceSAf5

Sind jetzt die , die von einer ukranischen in spricht, für die auch schon Teil einer von verbreiteten Verschwörungstheorie???

Dritten verhindern. Weder von 🇵🇱- und 🇺🇦-Regierung noch von Leuten wie und -Zimmermann in einen Krieg gegen treiben lassen, auch wenn sie ihre Tweets jetzt mal schnell korrigieren, da kein grünes Licht aus .

Wer Feindeslisten anlegt, weil man für einen Waffenstillstand o. gegen Waffenexporte ist, setzt auf faschistoide Methoden. Überfällig, dass klar auf Distanz geht und Konsequenzen zieht.
PS: ist immer noch online via VPN.
dserver.bundestag.de/btd/20/03 👇

USA sind mit ihrer Sanktionspolitik so isoliert wie lange nicht: Mit einer UN-Mehrheit von 185 gegen 2 Stimmen (USA+Israel) & zwei Enthaltungen (Bolsonaros Brasilien+Ukraine) lehnt die intern. Gemeinschaft das unmenschliche US-Embargo gegen ab. 👍

Starkes Zeichen aus dem : Gemeinsam für die Freiheit und das Leben von Julian Assange! Abgeordnete aus allen demokratischen Fraktionen fordern Bundesregierung auf, sich für die Freilassung des Journalisten & Ende der US-Verfolgung starkzumachen.

Powerful message from the German Parliament today:
Together for the freedom and life of Julian Assange! MPs from all democratic parliamentary groups call on federal government to stand up for the journalist's release and end of US persecution.

Wie war das mit "Sanktionen dürfen europäische Staaten nicht härter treffen als die russische Führung"? Während -Staaten in die stürzen, stabilisiert sich in . -Der ist irrsinnig & muss gestoppt werden!
economist.com/finance-and-econ

Gemeinsam mit Vater und Bruder von , John & Gabriel Shipton, für das Leben und die Freiheit von Julian Assange auf dem Human Rights Film Festival Berlin ⁦. ⁩

gegen wird verschärft. Erste Erfolge gibt es auch schon: der dt. Wirtschaft wird für 2023 eine Rezession vorhergesagt. Hunderttausende Arbeitsplätze sind in Gefahr. Energie- und Lebensmittelpreise explodieren. Dümmer geht es nimmer.
RT @vonderleyen: 1) New listing of individuals and entities

2) Further restriction of trade:
 
• New import bans on Russian products, depriving the 🇷🇺 economy of €7 billion in revenues
 
• More products that cannot be exported to 🇷🇺, in particular key technologies needed for its war machine t.co/76BWjKkMC6

Schöner Zufall: Nachdem ich den Fall in Treffen mit US-Kollegen in ansprach, entdeckte ich heute ⁦@CredicoRandy⁩ mit dem Truck in Washington am DuPont Circle. ✌️
Journalism is not a crime!

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.