Heute vor 12 Jahren, am 7. Dezember 2010, nur wenige Wochen nach Beginn der , wurde Julian festgenommen und befindet sich seitdem in Haft. Zwölf Jahre zu viel. Freiheit für Julian Assange!

Was für eine verlogene Bande?! Bidens schützende Hand über Kronprinz ,Journalistenkiller+ verantwortlich für Hunderttausende Tote im -Krieg, zeigt, wie hohl d Gerede d & ihrer Claqueure vom Kampf „Demokratie vs. Autokratie“ tatsächlich ist. spiegel.de/ausland/mord-an-jam

Während + davon träumen, mit einem Ölembargo & Ölpreisdeckel Putin zu schwächen:
🇷🇺liefert Rohöl & Benzin zu ermäßigten Preisen an neue Großkunden wie Pakistan & für Verbraucher in 🇩🇪 steigen Sprit- und Heizölpreise.
-Dümmer geht es nimmer! en.dailypakistan.com.pk/05-Dec

in Aktion: Brother in Crime ist mit ersten Auslieferungen von an Erdogans offensichtlich zu jeder Schandtat bereit und damit unbedingt beitrittsreif für die .
-Was für eine Schande!
taz.de/NATO-Beitritt-Schwedens

sollte -Initiative dringend diskutieren statt tottreten! mit Kompromissen & Sicherheitsgarantien für alle Seiten ist allemal besser als ewige Waffenlieferungen für endlosen Krieg mit weiteren Toten +noch mehr Zerstörung. rnd.de/politik/ukraine-krieg-m

Heute um 14 Uhr ist der großartige Film ⁦@IthakaMovie⁩ über die Familie des Journalisten Julian und ihren Kampf um das Leben & die Freiheit von in zu sehen. Absolut empfehlenswert!

Diese hat bereits jetzt international mit Ihren doppelten Standards, was die Glaubwürdigkeit der deutschen Politik insgesamt angeht, schweren Schaden angerichtet.
youtu.be/wKwz5PGrmO4

»in die Liste menschenverachtender Verbrechen totalitärer Systeme« einzureihen wie + das tun, bedeutet en passant Schoah +faschistischen Vernichtungskrieg zum Teil einer »Liste« zu machen +Singularität d Holocaust zu relativieren👇 jungewelt.de/artikel/439808.ge

Heute ab 19 Uhr diskutiere ich in mit Dr. Erich Vad und Martin K. Burghartz auf Einladung des hiesigen Friedensbündnisses über Wege aus der Eskalationsspirale und die Notwendigkeit von Diplomatie anstelle immer neuer .

Endlich! @nytimes @guardian @derspiegel @lemondefr @el_pais publizierten heute vor 12 Jahren mit geheime Dokumente. Heute fordern sie zusammen die Beendigung der Verfolgung des Journalisten Julian durch die  deswegen.
spiegel.de/ausland/offener-bri

Wer den RUS Angriffskrieg in der UKR mit dem Raub- + Vernichtungskrieg der Nazis gleichsetzt, verharmlost den & will Dt. von seiner historischen Schuld entlasten.
Ich empfehle dringend, ein Geschichtsbuch zu lesen! n-tv.de/politik/Russland-muss-

"Ihre Außenpolitik misst mit zweierlei Maß Frau .
Warum scheinen Sie selbst noch die Falken im Weißen Haus in ihrer Rhetorik übertreffen zu wollen?“, fragte ich heute in der Haushaltsdebatte im .

youtu.be/0Uamwozcy_I

"Ihre Außenpolitik misst mit zweierlei Maß Frau .
Warum scheinen Sie selbst noch die Falken im Weißen Haus in ihrer Rhetorik übertreffen zu wollen?“, fragte ich heute in der Haushaltsdebatte im .

youtu.be/0Uamwozcy_I

Einsatz der in ist sinnlos & gefährlich. Abzug-Entscheidung ist lange überfällig & ein spätes Eingeständnis des Scheiterns. Gleichzeitig gefährdet Sicherheit dt. Soldaten, indem der Abzug bis weit ins Jahr 2024 verschleppt wird. tagesspiegel.de/politik/ampel-

behandelt wie eine : stoppt die , weil die malische Regierung nicht tut, was Paris will.  & dürfen diese Machtpolitik v im nicht weiter unterstützen. Heute wäre die Chance, Abzug der aus Mali!

Erdogans gegen in Syrien, die IS mitbesiegt haben, braucht klare Kante als Antwort statt Ampel-Kooperation mit AKP-MHP-Regime. Bundesinnenministerin muss bei -Besuch klar auf Ende der völkerrechtswidrigen Angriffe des NATO-Partners drängen.

bombardiert + syrische Armee. schweigt zum Angriffskrieg des -Partners. Keine Verurteilung. Presse spricht z.T. beschönigend von 🇹🇷 "Militäroffensive".
-Wo bleibt der Aufschrei gegen diesen Angriffskrieg?

Zusammen auf dem Weg von Südafrika nach Berlin mit den zwei Forschern ⁦@Tuliodna⁩ und ⁦@drSikhulileMoyo⁩ .
Gratulation für den Deutschen Afrika-Preis 2022! 🥳 💐

Geht‘s noch? Polen & wussten über AWACS-Aufklärer von Anfang an, dass 🇺🇦-Rakete auf 🇵🇱 Gebiet eingeschlagen ist, lassen aber munter Lügen verbreiten & mit dritten spielen,weil US-Präsident in Bali noch schläft? -Unfassbar! faz.net/aktuell/politik/auslan

Der freundliche Empfang im namibischen Außenministerium ⁦@namibia_mfa⁩ durch Außenministerin Netumbo Nandi-Ndaitwah war mir eine Ehre. Danke!

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.