Show newer

Bin heute zu verschiedenen Zeiten an der Verkaufsstelle @HAVAG_News vorbeigefahren. Eine jedesmal längere Schlange. Hab Leute gefragt, ob sie Monatskarte kaufen müssen. War so. Einige meinten: "Hab gehofft, dass 9-€-Ticket doch noch verlängert wird." Wollten wir! @linksfraktion

Die Begegnungsstätte und das Projekt >Labyrinth< feiern 25. Geburtstag. Eine wunderbare und wichtige Einrichtung für Menschen in Krisensituationen in . Sie darf auf unsere weitere Unterstützung zählen. @DieLinkeHalle @linksfraktion

Ich habe im @mdrde bei "Fakt ist" deutlich gemacht, dass niemand um Unterstützung betteln müssen sollte, es braucht Gerechtigkeit bei und allgemeiner . Es ist fast schon ein deutscher Sonderweg, auf zu verzichten. mdr.de/tv/programm/sendung-781

In dieser und nächster Woche stehen etliche Termine für euch bei uns an. Schaut vorbei, macht mit.
Am Donnerstag (1.9.) geht es los mit unserem Friedenslauf ab 17 Uhr (wir laufen und sammeln Spenden für den Cadus e.V., ihr wollt mitmachen? Kein Problem, weitere Infos im Link) 1/4

Noch ein Tipp: In der Willi-Sitte-Galerie Merseburg wurde heut eine bemerkenswerte Ausstellung "Jüdische Köpfe" eröffnet. Porträts jüdischer Kulturschaffender der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts von damaligen und heutigen Künstler*innen. @linksfraktion @DieLinkeBLK

Die Zeiten laden nicht wirklich zum Feiern ein - dennoch und gerade jetzt wollen wir daher einen entspannten Raum schaffen zum Zusammensein, Diskutieren und Loslassen: Am 2. September beim Sommerfest der @DieLinkeHalle in der Grünen Villa in !

Bundesverfassungsgericht hat "dem Schutz durch eine Maserninfektion gefährdeter Menschen den Vorrang vor den Interessen der beschwerdeführenden Kinder und Eltern eingeräumt". Damit wird die Position des Gesetzgebers gestärkt. Diese Klarstellung ist gut.
bundesverfassungsgericht.de/Sh

Habt Ihr Euch schon eingetragen? Wir können alle zusammen mithelfen, dass das bleibt!
RT @petra_sitte: Das ist ein Riesen-Erfolg - Helft nun alle mit, dass der bezahlbar bleibt! Wir wollen Bus und Bahn schrittweise kostenfrei machen. Hier geht´s zum Aufruf für die :

t.co/we6yYRvmwO

Die ist akut, betrifft alle und insbesondere Menschen, die sind. Daher haben wir einen 5-Punkte-Plan aufgelegt, um Menschen zu schützen und Versorgung zu sichern: Von Kostenentlastung bis hin zum Ausbau der Erneuerbaren:

links-bewegt.de/de/article/586

Das ist ein Riesen-Erfolg - Helft nun alle mit, dass der bezahlbar bleibt! Wir wollen Bus und Bahn schrittweise kostenfrei machen. Hier geht´s zum Aufruf für die :

die-linke.de/mitmachen/linksak

Heute "Das kleine (George) Grosz Museum" besucht. Ein Kleinod mitten in Berlin. Eine Bilderpräsentation, die nicht in ihrer Fülle erschlägt, sondern Betrachter*innen Zeit für Vertiefung und Genuss lässt. Sehr zu empfehlen ist auch das Verweilen im Kaffee-Garten. @linksfraktion

Die @HAVAG_News schafft sich mal wieder. Ist schon beeindruckend, was die Kollegen da so reißen. Die Öffis müssen halt auch durch solche Sanierungen gestärkt werden. Wir @linksfraktion haben dazu ne Menge Vorschläge gemacht. @linksfraktionSt @DieLinkeHalle @LINKE_SR_Halle

Heute bei SWH.Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft. Es geht um den Weg zur energieautarken Kläranlage - Roadmap zur Klimaneutralität der Stadtwerke Halle. Gemeinsam mit @anja_aks und Marion Krischok von @LINKE_SR_Halle @DieLinkeHalle @linksfraktion

Meine letzte Rede vor der Sommerpause: Mit Blick auf seltene oder "nicht gewinnbringende" Krankheiten muss Forschung am Gemeinwohl ausgerichtet und Medikamenten-Produktion als kritische Infrastruktur verstanden werden: petra-sitte.de/2022/07/reden-f

Heute um 15.30 findet im Bundestag unsere beantragte Aktuelle Stunde zum statt, hier ist der Livestream:

bundestag.de/

(Der Finanzminister ist nicht anwesend.)

Im Vorbeigehen entdeckt. Was sich doch für Kleinode unter den Geschenken an den @Bundestag finden lassen!

Gesellschaftliche Großkrisen brauchen eine Wissenschafts- und , die sich an ausrichtet und verlässlich finanziert ist. Hier ist meine Rede von gestern zu den Anforderungen an eine zeitgemäße :

petra-sitte.de/2022/07/reden-w

Im Bundestag haben wir diese Woche eine Aktuelle Stunde zum beantragt - außerdem fordern wir einen Pandemieplan für den Herbst, einen Anschluss an das , Ausschuss-Dokumente als und vieles mehr:

petra-sitte.de/2022/07/die-lin

Laut sind 16,6% der Bevölkerung von Armut betroffen, das sind 13,8 Mio. Menschen. Unsere @linksfraktion verlangt mind. eine Regierungserklärung, noch besser ein 3.Entlastungspaket: Wir sind zu einer Sondersitzung in der Sommerpause bereit.

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.