Die Würde des Menschen ist unantastbar - dazu gehört auch das Recht, das eigene Leben zu beenden. Warum auch immer. Dieses Jahr haben wir endlich einen neuen Gesetzentwurf zur Neuregelung der .

Fragen zu Kosten für Energie, Miete oder Sozialleistungen und Beratungsstellen? Wie jeden Dienstag ist auch heute (ab jetzt bis 19.00 Uhr) wieder Sozialsprechstunde im Linken Laden in - auch telefonisch: 0345 - 20 25 590.

Chancen für Bildung und Forschung? In der Ampel bisher Fehlanzeige. Die Kürzungen und "Nicht-Verlängerungen" ziehen sich wie ein roter Faden durch das ganze Jahr!

Der heutige nochmal zur Pressefeindlichkeit von rechts - der Einfluss kann nicht oft genug betont werden. Ebenso wenig wie die Bedeutung des für die Demokratie!

Ein Lob an die Präsidentin muss auch mal sein - aber dann gibt´s auf die Mütze für die für nicht verstandene Meinungsfreiheit!

Wer in Thüringen Lehrkräfte eingestellt hat und wer in Sachsen seine Hausaufgaben nicht gemacht hat 🤡

Aufpassen wie ein Luchs muss man hier manchmal - im heutigen Rückblick hab ich mich über die CDU uffjerecht.

Nach einer intensiven Befassung im Rechtsausschuss am Montag diskutiere ich am 12.12. auch mit @susanne_hennig_wellsow über die Neuregelung der ab 18 Uhr im RedRoxx, Pilse 29, Erfurt.

Ab heute gibt es wieder jede Menge Adventskalender - auch meinen! Wir starten mit einem Rückblick an den Anfang der -Koalition - Leider ist kein Fortschritt zu verzeichnen, jedenfalls nicht bei der Finanzierung des Gemeinwohls:

Jede 3. Frau erlebt in ihrem Leben häusliche oder sexualisierte Gewalt. Frauen brauchen für ihren Schutz auch (finanzielle) Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Die Istanbul-Konvention muss konsequent umgesetzt werden.

Aus dem Maschinenraum: Wir unterstützen unbedingt die Abkehr von und ein neues - doch die Änderungen, die heute abgestimmt wurden, sind keine Hilfen, sondern Verschlechterungen. Daher haben wir heute gegen diese Änderungen gestimmt.

Geschichten aus dem Wahlkreis: 2x im Jahr bringen Engagierte mit psychischen Erkrankungen in der Halleschen Jugendwerkstatt "Frohe Zukunft" die Zeitschrift 'IRRGARTEN" heraus. Seit 25 Jahren. Für die Jubiläumsausgabe hat der Fraktionsverein 500 Euro gespendet. Weiter so!

Sprache beeinflusst das Denken & Tun - Wir sind stets gefragt, zu erinnern & immer wieder bewusst zu machen, d Ausgrenzung und Abwertung in Gewalt münden können. Wir alle tragen Verantwortung, dass Menschen jüdischen Glaubens angstfrei bei und mit uns leben können.

Nachdem mir in eine unglaublich engagierte Leiterin den Alltag und die aktuellen Probleme ihrer Pflegeeinrichtung @AWOBund erklärt hat, hab ich auch noch im Bahnhof diese Entdeckung fotografiert. @linksfraktion @linksfraktionSt

Der @sovtechfund ist bei @avwgo und @octopuscitizen in allerbesten Händen - doch die Förderung ist von der BReg noch nicht zuende gedacht, wie die Antwort auf meine Frage zeigt: (1/4)

Es reicht! Weil es aber nicht zum Leben reicht, startet @dielinkelsa eine Plakatkampagne zum Thema : Für Planungs- und Versorgungssicherheit, kurzfristige staatliche Preiskontrolle, erneuerbare und alternative Energien:

Klasse Kundgebung in Halle mit @linksfraktion und @gregorgysi! Danke für die Unterstützung @DieLinkeHalle, @DIELINKELeipzig und @LinkeSaalekreis. von oben nach unten, und brauchts. Energie und Essen müssen bezahlbar sein!

Gruselig sind derzeit auch die Preise - der Schrecken des Neoliberalismus geht nicht nur an um. Eine stabile&bessere Zukunft braucht Solidarität. Morgen um 15.00 starten wir unsere Suppenküche auf dem Marktplatz in , ab 17.00 redet @gregorgysi über unsere Ideen!

- Die Pressefreiheit gerät mehr und mehr unter Druck, auch in Europa. Daher setze ich mich immer wieder dafür ein - für Institutionen und für Einzelpersonen!
RT @pascal_meiser: : Klares fraktionsübergreifendes Zeichen heute vor dem Deutschen Bundestag. Mit dabei: Gabriel Shipton, der Bruder von Julian Assange. Mehr als überfällig, dass sich auch die Bundesregierung bei der britischen Regierung für eine Freilassung |s einsetzt! t.co/Afo9mZECfn

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.