Der diskutiert am 13.10. „Lehren aus der Evaluation des “ f Karrierewege. Trotz Einspruchs der @linksfraktion will d Ampel nicht einladen: GEW, verdi und NGAWiss, die seit Jahren für gute Arbeit in der Wissenschaft kämpfen. Geht’s noch?

Diese Woche im Bundestag: längst überfällige Selbstverständlichkeiten. @linksfraktion fordert u.a.

- bezahlbare Grundnahrungsmittel!
- TEMPOLIMIT!
- Feiertage v Wochenende nachholen!
- längere Lebensdauer f Elektronik!
- Atomkraft ist nicht nachhaltig!

petra-sitte.de/2022/09/die-lin

Hier ist nochmal meine Rede vom letzten Freitag zum Rolle und nötigen Reformen beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Mein Fazit: Wenn wir wollen, dass es weiter gibt, müssen wir ihn neu erfinden!

petra-sitte.de/2022/09/rede-mu

Nachher gegen 15.40 geht es los im Plenum mit der Debatte zum öfftl.-rechtl. -Rundfunk. Ich werde daran erinnern, dass der ein Mitgarant der demokratischen Ordnung ist - der durchaus reformiert werden muss. Hier geht´s zum Livestream: bundestag.de/

In aller Deutlichkeit: Wir unterstützen den Globalen am 23.9. und rufen zur Teilnahme auf! Gemeinsam stellen wir , Klimagerechtigkeit über die Interessen v Konzernen und fordern - alle Demos gibt´s hier: klima-streik.org/demos

Morgen ab ca. 15.40 rede ich über die nötigen Reformen für d öffentlich-rechtlichen : Es braucht einen breiten gesellschaftlichen Dialog, Teilhabe&mehr Mitbestimmung - mit dem Ziel, die Unabhängigkeit d zu stärken! Hier geht´s zum Stream:
bundestag.de/

Hier ist jetzt auch ganz offiziell die Nicht-Antwort der Bundesregierung zu den Budgetkürzungen und Streichungen von Programmlinien im - wenn nicht aus finanziellen Gründen (faktisch nämlich doch) gekürzt wird, warum dann?:

dserver.bundestag.de/btd/20/03

Im Bundestag werden diese Woche u.a. Anträge d @linksfraktion zum Verbot von Strom-/Gassperren und Strom-/Gaspreisdeckeln debattiert - in Verbindung mit unserem Antrag für eine Übergewinnsteuer! Donnerstag ab 13.00 Uhr Live auf bundestag.de

petra-sitte.de/2022/09/die-lin

>Halle zusammen - für eine gerechte Umverteilung<. Heut Abend in Halle. "Umverteilung von oben nach unten. Wenn wir schon die Gaskonzerne retten, dann sollen sie auch uns gehören. Wir frieren nicht für Eure Profite", sagt eine Rednerin. @DieLinkeHalle @linksfraktion

Wir bleiben laut! Heute startet um 18.30 auf dem Marktplatz die Demo des Bündnisses "Halle zusammen!". Am Samstag (17.09.) beginnt ab 13.00 vom Riebeckplatz aus die Demo von "Genug ist Genug - Bündnis soziale Gerechtigkeit Halle". Kommt alle! genug-ist-genug-halle.de/

Heute steigt der 2. Kino-Abend in - topaktuell zum Thema . Falls zu dem Thema noch Fragen offen sein sollten 🙃 Das Popcorn passt hier jedenfalls!
RT @petra_sitte: Heute Abend laden wir ins Kino ein - inklusive Popcorn! Ab 20.30 Uhr im Burggraben der Moritzburg! t.co/5jNwLGhIux

Hier ist nochmal meine Rede von Donnerstag zu den faktischen Kürzungen im Forschungs-Haushalt der "Fortschritts-Koalition" - die in diesem Fall einen Rückwärtsgang einlegt, den wir uns gar nicht leisten können: petra-sitte.de/2022/09/rede-wo

In dieser Woche stehen der Haushalt des BMBF und die verschleiernde Kommunikationskultur der Ministerin Stark-Watzinger in meinem Fokus. Dazu habe ich @JMWiarda ein Interview gegeben:

jmwiarda.de/2022/09/09/ich-kan

Morgen Abend um ca. 20.20 Uhr wird der des im besprochen. Ich freue mich schon und werde ein paar deutliche Worte finden! 🤡

bundestag.de/dokumente/textarc

In dieser ersten reden wir im Bundestag grad vor allem über den und den weiteren Umgang mit der . Wir haben dazu klare Vorstellungen und Forderungen, die über das hinaus gehen, was die Bundesregierung anbietet:

petra-sitte.de/2022/09/die-lin

Heute Abend laden wir ins Kino ein - inklusive Popcorn! Ab 20.30 Uhr im Burggraben der Moritzburg!

Das ist maximal ein Päckchen. Es ist Zeit, auf die Straße zu gehen und laut zu werden: Heute, 19.00 Uhr auf dem Augustusplatz in Leipzig

linksfraktion.de/termine/detai

Morgen ist wieder Tag der Ein- und Ausblicke des Deutschen Bundestages! Ich bin beim Gesprächsangebot des Gesundheitsausschusses von 12.00-12.45 Uhr dabei, danach von 13.00-16.00 auf der Fraktionsebene im Reichstagsgebäude bei der @linksfraktion - und verteile Zuckerwatte 🥳

Es sind gute Wetteraussichten für einen schönen Sommernachmittag in Halle - Sehen wir uns ab 15.00 Uhr in der Grünen Villa zum Sommerfest der @DieLinkeHalle ?

Heute ist - wir treffen uns um 17.00 Uhr an der Saalepromenade in Halle zum Friedenslauf!

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.