Pinned post

Herr Lindner & die haben vor ihrer Parteizentrale heute schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was auf die zukommt, wenn sie nicht umgehend für ein echtes für kleine & mittlere Einkommen sorgt. Klar, dass auch wir da dabei waren.

Ich habe mehrfach lesen müssen, wer organisiere, spiele Putin in die Hände. Ich bin überzeugt, das Gegenteil ist richtig: Wer die Solidarität mit der 🇺🇦 hoch halten will, muss jetzt mit Nachdruck für eine wirksame kleiner & mittlerer Einkommen kämpfen!

Herr Lindner & die haben vor ihrer Parteizentrale heute schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was auf die zukommt, wenn sie nicht umgehend für ein echtes für kleine & mittlere Einkommen sorgt. Klar, dass auch wir da dabei waren.

Herr Lindner & die haben vor ihrer Parteizentrale heute schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, was auf die zukommt, wenn sie nicht umgehend für ein echtes für kleine & mittlere Einkommen sorgt. Klar, dass auch wir da dabei waren.

Dass die Bundesregierung zugleich mit der nichtmal Entlastungsmaßnahmen für untere & mittlere Einkommen vorgelegt hat, ist wirklich höchst verantwortungslos. Jedes weitere Zögern hier ist Wasser auf die Mühlen Putins & seiner hiesigen Apologeten!

„Linken-Politiker Pascal Meiser (…) sprach von einem maroden System mit miserablen Arbeitsbedingungen.“

➡️ Das -Chaos in 🇩🇪 bleibt ein Desaster mit Ansage & auch der viel zu späte Versuch gegenzusteuern, ging an der Wurzel des Problems vorbei.

businessinsider.de/politik/deu

Es wäre schon viel gewonnen, wenn die, die immer “Mehr !” rufen, auch klar machten, wie sie einen Diktatfrieden Russlands verhindern wollen, & umgekehrt die, die immer mehr Waffen liefern wollen, nicht leugneten, dass am Ende nur Verhandlungen den Krieg beenden werden.

Das muss jetzt ganz hart sein für all die so genannten und -Leugner:innen bei und Co., für die Putins das verheißene Land der Freiheit ist. 🤷‍♂️
RT @derspiegel: Er initiierte Demonstrationen gegen die russische Coronapolitik – nun muss der Musiker Wadim Scheldijew zehn Jahre ins Gefängnis. Mit ihm wurden zwei weitere Angeklagte verurteilt. t.co/4Bm8O1hJtT

„Um Sanktionen von Unternehmerseite künftig besser abzuwehren, müsste die Rechtsstellung von Betriebsräten gestärkt werden, forderte Pascal Meiser: ‚Wer einschüchtert und in ihrer Arbeit behindert, gehört auf die Anklagebank.‘“

@verdihandel

jungewelt.de/artikel/430342.ge

Recht hat sie, die @IGMetall. Was es in der jetzigen Situation dringend braucht, sind kräftige und dauerhafte Lohnsteigerungen, die nicht gleich wieder von der aufgefressen werden!
RT @IGMetall_BBS: IG Metall-Vorstand beschließt Forderung nach acht Prozent mehr: Jetzt ist es offiziell: Der IG Metall-Vorstand hat an diesem Montag die Forderung für die Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie beschlossen. Die Entgelte und… t.co/RDcbBJoKHR t.co/w7ueYhht20

„Auch in der @linksfraktion hat man sich umgehört, ob da Befürworter für @FerdaAtaman zu erwarten seien.“ Und die Zustimmung war in der Tat groß. Jetzt ist klar: Ohne unsere Fraktion hätte die Bundesregierung keine eigene Mehrheit für gehabt.

tagesschau.de/inland/ferda-ata

Kurz vor Start der konzertierten Aktion legt der Arbeitgeberpräsident kurzerhand mal die Axt an unsere soziale Grundordnung an. Das ist völlig inakzeptabel, das Streikrecht ist ein Grundrecht, das ohne Wenn und Aber auch in schwierigen Zeiten gelten muss!

sueddeutsche.de/wirtschaft/arb

…und beim nächsten Mal komme ich auch ausgeschlafen zu einem solchen Termin, versprochen! 🫣😂
RT @linksfraktion: Unser gewerkschaftspolitischer Sprecher aus Friedrichshain-Kreuzberg, @pascal_meiser, über Fußball, Ton Steine Scherben und Mietenwahnsinn. ? t.co/TvSpSq3Nsi

Das Sonderarbeitsrecht für die ist ein Anachronismus:

⚠️ Für keinen anderen Bereich gibt es in 🇩🇪 ein Gesetz, das wie das mittels einer Tarifsperre die eigentlich grundgesetzlich garantierte aussetzt!

@_verdi @gew_bund

1/2

Vielen Dank für das Kompliment ☺️🙏. Wobei man dazu sagen muss, dass jede Tagungsleitung nur so gut ist, wie ein Parteitag sie sein lässt. Insofern ♥️-lichen Dank für die konzentrierte Mitarbeit an alle Delegierten! 👏👏👏
RT @Earthfriend21: An dieser Stelle übrigens auch ein dickes Lob & Kompli an das "Sitzungsleiter*innen"-Team , speziell auch den
@pascal_meiser , der das sehr souverän und auch humorvoll macht 😉😊🙌 ! Finde ich. "Entspannung ist angesagt" 😅Yep.

t.co/yOhDpb5W8E

Grüße vom @dieLinke-Parteitag von der großartigen Delegation aus Friedrichshain-Kreuzberg, natürlich mit der nicht minder großartigen Parteivorsitzenden @janine_wissler! 🚩🚩🚩

Klare Kante gegen die soziale Schieflage in unserem Land und das halbherzige Agieren der - starke Rede einer starken Parteivorsitzenden, die wir in diesen schweren Zeiten dringend brauchen! @janine_wissler


RT @linksfraktion: .@janine_wissler: Die trifft Menschen mit geringem Einkommen am stärksten. Aber nicht allen geht es schlecht. Energiekonzerne zum Beispiel machen fette Gewinne. Diese Krisenerträge, diese müssen durch eine abgeschöpft werden. t.co/OhORb9f7cM

erwartet ‘schwere -Welle’ im Herbst”

“Lauterbach hält an Plänen für weniger |s fest”

2 Schlagzeilen von heute, die sicher nicht nur mich ratlos zurücklassen ob des Agieren dieses Gesundheitsministers. Vertrauen schafft man so jedenfalls nicht… 😢

Im November kippte das BVerwG das bisherige kommunale . Bis heute hat die darauf nicht reagiert.

Als @linksfraktion haben wir daher einen eigenen Gesetzentwurf vorgelegt, über den heute Abend im abschließend debattiert & abgestimmt wird!

“‘Endlich verschwindet dieser Schandfleck von der Weste des |s’, sagte der @dieLinke-Politiker Pascal Meiser. Die Bundestagsverwaltung müsse jetzt auch in anderen outgesourcten Bereichen dafür sorgen, dass das Lohndumping beendet werde.” @_verdi

sueddeutsche.de/politik/bundes

Happy birthday, @dieLinke! 🎉🎂

Zusammen mit Ulrich Maurer, @Katina_Schubert & Christine Buchholz durfte ich heute in Neukölln an die Gründung unserer Partei vor 15 Jahren erinnern. Und wir waren uns einig:

Wenn es sie nicht schon gäbe, müssten wir heute neu erfinden!

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.