Follow

„Viel zu lange hat die Regierung beim Gewaltschutz von Frauen und Mädchen einfach nur weggeschaut. Und noch immer gibt es keine ausreichenden Daten und auch keine umfassende Gewaltschutzstrategie, die alle Formen von Gewalt umfasst", so @heidi_reichinnek linksfraktion.de/presse/presse

@linksfraktion @heidi_reichinnek Das Problem ist doch wieder mal der Sozialabbau! Es gibt zu wenig Frauenhäuser! Genauso wie man vieles abgeschafft hat, das Obdachlosen helfen kann!
Die Krankenkassenbeiträge haben sich massiv erhöht, aber auch hier hat die Leistung immer weiter abgebaut!
In allen Sozialen Bereichen wurde immer mehr gespart. Selbst Hausverwaltungen wurden vom Staat an Immobienkonzerne verkauft, wodurch die Mieten gestiegen sind usw.......

taz.de/Statistik-zu-Frauenhaeu

Sign in to participate in the conversation
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.