Unternehmergeist, Ehrgeiz, Innovation und vor allem
harte Arbeit. So beschreiben Superreiche oft selbst ihren Weg an die Spitze. Doch was ist dran an den Erzählungen der angeblichen Self-Made-Milliardäre?

Zusammen mit @nicolegohlke haben wir eine Broschüre erstellt, in der wir hinter die Kulissen schauen.

So viel vorweg: »Jeder kann es schaffen« ist pure Ideologie, wenn man sich anschaut, wie deutsche Milliardärs-Familien tatsächlich zu ihrem Reichtum kamen.

📕 linksfraktion.de/fileadmin/use

@linksfraktion @nicolegohlke

Puh, alles nicht überraschend aber sehr erschreckend, dass so zusammengefasst zu lesen.

Die beste Demokratie welche man für Geld kaufen kann! Kann es nicht oft genug wiederholen...

@oldie Die Kolleg:innen, die das beantworten können, haben schon Feierabend. Wir geben dir morgen Bescheid!

@oldie Moin, wir sind's nochmal! Die Broschüre ist gerade frisch veröffentlicht und wird bald auch gedruckt. Wie viele brauchst du denn?

@linksfraktion @nicolegohlke Also wirklich, noch nicht mal euer eigenes Essen teilen sondern schon das von anderen. Wo kommen wir denn da hin?

@linksfraktion @nicolegohlke
Tolle Arbeit! Informative Broschüre und sogar lesbar - denn das ist es, woran es oftmals bei parteipolitischen Publikationen mangelt! Aber: wer liest derartiges heute noch? Und neue Wähler, die ihr dringend braucht, gewinnt ihr dadurch sicher nicht - mich habt ihr bereits vor gut zwei Jahren verloren.