Show newer

An der Gasumlage schrieben Ratingagenturen & Energiekonzerne mit, die nun zu Unrecht von der Umlage profitieren. Aber das wurde angeblich übersehen. Die Gasumlage ist nicht mehr haltbar & muss zurückgenommen werden, Herr Habeck!
businessinsider.de/politik/deu

Es sind solche Abwertungen von Menschen, wie die Bezeichnung "Sprechpuppen" (TAZ), die Hass und Pöbeleien im Internt schüren.
Die auf Gespräche mit Russland setzen, wollten Putin "einen Propaganda-Erfolg mit Schleifchen schenken"? Es geht um mehr Gas! taz.de/Sozialproteste-und-Russ

Genau so ist es!
RT @J_Todenhoefer: DieEigentorspezialisten Scholz,Habeck,Baerbock haben nicht Russl.besiegt,sondern Dtld. Im Februar stoppten sie NordStream2, im Mai verkündigten sie,"russ. Gas auf Null zu fahren"-Verträge hin oder her! Erst da kürzte Russl.die Exporte u.verdient nun mehr als zuvor.Dumm gelaufen!

Nach unseren Medien hat Russland das AKW Saporischschja besetzt. Jetzt behauptet die Ukraine, die Russen beschießen es. Die eigenen Leute?
Selensky sagt, der Stopp der Lieferungen durch NS 2 ist Erpressung. Er will doch Boykott russischer Energie. Wir sanktioniere Russland!

Da sind welche hier unterwegs, die meinen, weil in der FDP, ist hat er schon Unrecht. Seltsame Debattenkultur. Da ist ja der Inhalt dann egal. Macht es für viele einfacher, man muss selbst nicht nachdenken. Wer in einer anderen Partei ist hat prinzipiell Unrecht!😀
RT @sahra_wagenknecht: hat Recht: Es gibt keinen vernünftigen Grund, nicht zu öffnen. Sollte darüber mehr bei uns ankommen, nützt das den Menschen & der Industrie in Deutschland mehr als Putin. t.co/55S2qEJEmj

Die Strom-Übertragungsnetze sind zentraler Bestandteil unserer Infrastruktur und extrem wichtig für eine erfolgreiche Energiewende. Sie gehören nicht in fremde Hände. Minister Habeck sollte klarstellen, dass ein Verkauf an die Finanz-Heuschrecke Blackrock nicht in Frage kommt.
RT @faznet: Mitten in der sucht der -Konzern einen Investor für sein Übertragungsnetz im Ländle. Zu den Kandidaten zählen offenbar: Die Staatsbank KfW und der US-Investor , berichtet @GustavTheile. t.co/BXSD4arDoP

Auch Spitzenpolitiker der Regierungsparteien schließen sich nun meiner Position an!
Es ist vernünftig mit Russland über die Sicherung unserer Gasversorgung zu verhandeln. Das würde die Preise effektiv dämpfen und verhindern, dass wir die Fogen der eigenen Sanktionen tragen!
RT @ZDFheute: Ostsee-Pipeline: Kubicki für Öffnung von Nord Stream 2 t.co/TjE8KzZoEO

Auch deshalb mit Russland reden! Energieimporte sichern, statt mit unsinnigen Energiesanktionen Bürger und Wirtschaft ruinieren! Angebot steigt, Preis sinkt.
RT @frotteelaken: Na sowas, wer hätte gedacht, dass die Niedriglohn-, Renten- und Sozialpolitik der letzten 25 Jahre uns mal um die Ohren fliegen könnte? t.co/u4FSPersMN

Es ist kurzfristig unmöglich auf russisches Erdgas zu verzichten, ohne unserer eigenen Bevölkerung schwer zu schaden, die Gesellschaft zu spalten und die Wirtschaft in die Krise zu führen. Deshalb: Mit den Russen verhandeln, trotz allem.

ARD Tagesthemen, 15.8.22: Durch Gasumlage 8 Mrd weniger Kaufkraft der Verbraucher, Rezession im 2. Halbjahr kaum noch vermeidbar, Energiepreise explodieren weiter, Verzehnfachung der Strompreise im Gespräch...
Meine Alternative dazu: prod.berliner-zeitung.de/polit

FDP Lindner verweigert eine Übergewinnsteuer, Scholz auch: Nicht im Koalitionvertrag. Steht da was von 2,4 Cent Gasumlage? Bürger werden belastet, Krisengewinnler verdienen, Inflation steigt weiter! BuReg muß mit Russland über Gasversorgung reden, das würde Preise dämpfen!

Nach meiner Reise nach Quatar und die V. Emirate und den dortigen Gespr. mit Verantwortlichen für EnergieI war genau das die Erkenntnis! Habeck lässt sich feiern, ohne Ergebnis. Blender! Peter Ramsauer (CSU, Ausw. Ausschuß) war dabei. Jetzt öffentlch! web.de/magazine/politik/habeck

Der GF meiner Partei hat mich öffentlich aufgefordert, vom Parteitag abweichende Aussagen zu unterlassen.
Von niemand lasse ich mir vorschreiben, was ich sage! Er verweist aber auf meine besondere Rolle für die Versorgungssicherheit. Genau um die geht es! google.com/url?rct=j&sa=t&url=

Der neue BGF meiner Partei hat mich in den Medien aufgefordert, dem Parteitag widersprechene Aussagen zu unterlassen. Von niemand werde ich mich je abbringen lassen meine Meinung zu äußern. Er verweist aber auch auf meine Rolle um die Versorgunssicherheit, da hat er recht

Das ist unglaublich: wer nicht die Haltung der Ukraine einnimmt, bekommt das Etikett "vertritt russisches Narrativ" angeheftet. Ich kenne das auch. Ausladung von Steinmeier, ein Rüpel als Botschafter, ... Helfen wir der Ukraine oder umgekehrt? Es reicht! m.faz.net/aktuell/politik/ausl

Habeck bei Phönix: "Russland erweist sich als unzuverlässiger Lieferant." Könnte die Ursache dafür auch darin liegen, dass wir lautstark ankündigen, ein unzuverlässiger Abnehmer zu sein und Zusagen nicht einhalten?

Auch Bürgermeister und viele weiter Bürger erwarten, dass die Regierung ihren Kurs ändert! Nhttps://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/wegen-gaskrise-buergermeister-bringen-nord-stream-2-ins-spiel,TCnh2kK

Steigerung Gaspreis 4 Pers. Haushalt nach Bayer. Rundfunk 2000 €
Jetzt zusätzlich 1000 € für Uniper Rettung! Herr Habeck, reden sie mit Russland, statt Leute arm zu machen! Amtseid, Schaden von deutschem Volk abwenden! Nordstream 2 nutzen, Gaspreise sinken, keine Mangellage!

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.