Follow

Ein kleines Stück Bewegungsfreiheit für Menschen, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen. Ich würde gerne 11 Menschen, für die auch 9€ zu viel sind, diese Freiheit schenken. Schreibt mir eine Nachricht mit eurer Adresse und Wunschmonat.

· · pleroma · 4 · 71 · 66

@kathrinvogler was mir dabei gerade auffällt: das Ticket hat überhaupt keinen Namen aufgedruckt, ist also nicht personalisiert. Man könnte es also an Tagen, an denen man es nicht selbst benötigt, mit anderen Menschen teilen. I see possibilities there...

@thalon Das kann unangenehm werden, wenn der Name nicht eingetragen wird. Die Bahn hat angekündigt zu kontrollieren.
Das Ticket ist nur gültig mit Namen. @kathrinvogler

@thalon Auf dem Ticket selbst. Schau mal auf dem Bild, da siehst du es. 😃 @kathrinvogler

@Purmelchen jetzt wo du es sagst... hab ich voll übersehen 😂 Aber: ein Hoch auf Tintenkiller. 😉
@kathrinvogler

@kathrinvogler wenn Du 5 Menschen ein Ticket plus Geld für ein Mittagessen, Kaffee, Zoobesuch, Theater Karte etc. schenkst, macht das mehr Sinn, dann weiss man wenigstens wohin mit dem Ticket, wenn man kein Geld hat.

@kathrinvogler
Dass wir das so regeln müssen, zwickt mivh arg. Warum können Bezieher von Transferleistungen und Armutsbetriffene nicht einfach das Ticket für einen symbolischen Euro oder gratis bekommen? Für jede Menge anderen Scheiß™ ist ja auch Geld da.

@kathrinvogler Schon lustig, dass man auf ein 9 Euro Ticket tatsächlich noch den Preis draufschreibt...

Sign in to participate in the conversation
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.