Pinned post

Pazifist:innen sind zu allen Zeiten diskreditiert, verleumdet, verfolgt und lächerlich gemacht worden. Manche wurden verhaftet oder ermordet. Zeit, dass ich euch ein paar Köpfe des vorstelle. Nur ein kleiner Ausschnitt. (Thread!)

Nach diesem Parteitag gibt es viel Hoffnung, dass DIE LINKE sich endlich aus der Geiselhaft von Leuten emanzipieren kann, die kaum zur inhaltlichen Weiterentwicklung und kommunalen Verankerung beitragen, aber jeden Versuch dazu medial torpedieren.
RT @faznet: „Nach diesem Parteitag gibt es kaum Hoffnung, dass die Linke ihren Niedergang stoppen kann.“ Sahra kritisiert die Vorstands-Neuwahl der Linkspartei scharf. t.co/3DUO0KvRHh

Tiefer Respekt den -Aktivisti in , tiefe Verachtung für und sein Regime der Intoleranz und Unfreiheit. @ABaerbock: hier braucht es diplomatische Intervention und klare Kante! Alle Verhafteten gehören freigelassen!
RT @tagesschau: Zahlreiche Festnahmen bei verbotener Pride-Parade in Istanbul t.co/ZeLLP2FvIY

wirkt: gerade einen Eintritt in unseren zauberhaften Kreisverband bekommen. So kann es weiter gehen mit dem Aufbruch! Schreibe das auch, um allen Vorstandsmitgliedern Mut zu machen: nehmt die Verantwortung an, dann wird es was!

Ich gratuliere den frisch gewählten Parteivorsitzenden @janine_wissler und @schirdewan und wünsche euch viel Kraft, Energie und Solidarität für unser gemeinsames .

Jmd. von meinen Follis zufällig aus ? Sofa frei?
RT @sorgeweniger: Wir suchen eine Unterkunft für für . Ein Hilfesuchender kann nicht zurück in seine Wohnung – kompliziert – und hat weder geld noch Lebensmittel, nur ein .

Meldet euch per DM!

Awww. Beim gibt es ein Memory für die Delegierten. Und ich bin nicht da. 😥

Sehr starke Rede von @janine_wissler beim in Erfurt, mit der sie die Eckpunkte linker Politik zusammenfasst. „Wir wollen keine deutsche Führungsmacht … wenn die Regierung mehr Verantwortung übernehmen will, dann soll sie Waffenhandel stoppen und beitreten“.

Schon wieder tut der Gesundheitsminister so, als würde er die Gesundheitspolitik nur von außen kommentieren. Wo ist denn Ihre Impfkampagne, @Karl_Lauterbach? Laut Strategiepapier wollen Sie bis zum September damit warten. Warum?!
RT @Karl_Lauterbach: Ausgezeichnetes Interview. Stimme in vielen Punkten zu. Ideal wäre Impfkampagne mit bis zu 40 Mio Geimpften vor dem Winter. Infektionen im Sommer schaden nur. BA5 ist nicht harmlos. Im Winter müssen wir sehr gut vorbereitet sein, sonst droht ein Chaos. t.co/NkzJ1TrclS

Endlich wieder ein in Präsenz und was mach ich? Mich dran erinnern lassen, dass es auch noch andere 🦠 als gibt. Jedenfalls ist die Stimme weg, außer beim Husten. 😭 Sagt mir, dass ihr das mit dem Parteiretten auch ohne meine Anwesenheit schafft, ok?

Immer mal wieder dran erinnern, dass Experten, die auf der Payroll von Konzernen stehen, ein Glaubwürdigkeitsproblem haben. Danke .@LarsWienand fürs Ausgraben dieses historischen Schätzchens:
RT @LarsWienand: @dm_ms @stohr_klaus Ich lachte kurz.
2010, von @kathrinvogler t.co/yiNMOlUOMs

Ich darf aus gesundheitlichen Gründen leider nicht. Aber du vielleicht? ist ein vergleichsweise einfacher Weg, Menschenleben zu retten.
RT @linke_flensburg: Heute ist 🩸
Sei solidarisch und werde Spender:Eine kann Leben retten!
für Schleswig-Holstein t.co/kPW7siBKYm

Wie sehr muss man eigentlich sein, um nach zwei Jahren mit Fernunterricht, geschlossenen Schwimmbädern & Jugendzentren, verbotenen Parties und ausgefallenen Klassenfahrten erstmal eine für Jugendliche vorzuschlagen? Steinmeier so: Ja! 😢

Gerade erfahren, dass meine liebe Kollegin und Genossin Martina Bunge von uns gegangen ist. Ich habe von ihr so wahnsinnig viel gelernt und bin heute noch dankbar für die gemeinsame Zeit im Bundestag. Ruhe in Frieden! 🕯🕊🖤

Defensores de DDHH de Honduras, Juana Zúniga de Guapinol y Joaquín Mejía (ERIC-SJ), eran nuestros invitados en el Bundestag para informar sobre la situación de los DDHH allí y la situación de las comunidades afectadas por los proyectos mineros.

Na, geht doch: kann auch schnell entscheiden, sogar zu einem Impfstoff, den die noch zulassen muss. Jetzt bitte noch eine gute, verständliche Aufklärungskampagne ohne Stigmatisierung und Panik, @BMG_Bund! zdf.de/nachrichten/panorama/st

Es geht eben nicht um Stigmatisierung von , sondern um wirksame Prävention. Sinnlose „Ratschläge“ wie Enthaltsamkeit oder Kondome helfen nicht gegen die , Impfen schon.
RT @linksfraktion: „Normalerweise würden wir vor allem vor Stigmatisierung warnen, aber nach derzeitigem Kenntnisstand kann es nur eine vernünftige Konsequenz geben: Schwule und bisexuelle Männer müssen zügig Impfangebote gegen Affenpocken erhalten“, @kathrinvogler t.co/q9ehuE51U5

Handeln statt Reden, Herr Lauterbach!
RT @linksfraktion: In den Gesundheitsberufen fehlen 100.000e Mitarbeitende, Krankenhausversorgung am Limit, GKVen mit 17 Mrd. im Minus, Versicherten drohen erhebliche Beitragserhöhungen. Die BReg schafft es, selbst die bescheidenen Erwartungen an ihre Gesundheitspolitik noch zu enttäuschen @kathrinvogler t.co/tEV0PwBExX

Noch so ein „feiger Pazifist“. Vor 55 Jahren mordete der Polizist Kurras Benno Ohnesorg bei einer Demonstration gegen das brutale Regime von Shah Reza Pahlewi. Er starb, weil er Gewalt eben nicht auswich, sondern ihr gewaltfrei entgegentrat. R.I.P. Benno ndr.de/geschichte/koepfe/Benno

@Karl_Lauterbach: „ich bin ja mehr so ein Mann der Tat als einer der großen Worte.“ Große Heiterkeit im Plenarsaal.

Es ist mir eine Ehre und eine Freude, in dieses wichtige Gremium gewählt zu sein. Ein perfekter Start in den ✊🏼🏳️‍🌈🏳️‍⚧️
RT @mhstiftung: Ins -Kuratorium gewählt wurden auf Vorschlag der Fraktionen @AnkeHennigSPD & @JanPlobner (@spdbt), @JM_Luczak & @jensspahn (@cducsubt), @max_lucks (@GrueneBundestag), @JurgenLenders (@fdpbt) und @kathrinvogler (@linksfraktion). Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. @mhstiftung