Show newer
Jan Korte boosted

Oder man war einfach nur zu faul oder gleichgültig, mal im eigenen Archiv nachzugucken, wen man da schreiben lässt. Man kann nur hoffen, dass es darüber innerhalb der Redaktion eine Debatte und klare Distanzierung gibt.

Für solch einen geschichtsrevisionistischen Humbug wurden Nolte & Co. vor 35 Jahren noch völlig zu Recht von der taz auseinandergenommen. Jetzt scheint sich dort auch erinnerungspolitisch eine Zeitenwende zu vollziehen.
RT @tazgezwitscher: Der Kremlchef hat eine neue Ideologie für Russland im 21. Jahrhundert geschaffen. Sein Kampf gegen den Faschismus ist scheinheilig – wie alles, was er tut. taz.de/Vom-Kult-des-Sieges-zum

Warum es von Bundesinteresse ist, dass der Sohn mit dem Heli eingeflogen wird, würde ich ja gerne mal erklärt bekommen.
Wenn es überhaupt einen sinnvollen Weg gibt, nach Sylt zu kommen, dann höchstens mit 9-Euro-Ticket & einem Rucksack voller Dosenbier. businessinsider.de/politik/deu

Ein kämpferischer , der sich für Umverteilung, für das Gemeinwohl und für Investitionen in unsere Zukunft einsetzt, wird gebraucht. Ich wünsche @fahimiyasmin viel Erfolg als neue Vorsitzende, gerade in der Auseinandersetzung mit ihren SPD-GenossInnen in der Bundesregierung.

Eine so peinliche Anbiederung hat doch wirklich niemand nötig.
RT @c_lindner: Eine Frage, die mir viele immer wieder stellen: „Wann Bubatz legal?“. Ich würde sagen: Bald. 🥦 CL

"Wir haben in Deutschland keine neueren Erfahrungen mit ​en", sagt -Mann Bijan Djir-Sarai.
Selten einen deutlicheren Mittelfinger an Ostdeutsche, Betroffene der Agenda 2010, der Corona-Krise oder die 13 Mio. Menschen in Armut gesehen.

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.