„Der Befund der Expertinnen und Experten ist eindeutig: Der Reformbedarf zur Verbesserung der Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen ist gewaltig. Die Bundesregierung muss liefern“, so @heidi_reichinnek linksfraktion.de/presse/presse

Ich erkläre meine Kandidatur als Co-Parteivorsitzende der Partei DIE LINKE auf dem kommenden Bundesparteitag in Erfurt. Ein Angebot.
heidi-die-linke.de/

So viel Wichtiges in diesem Artikel - ich diskutiere ja lieber in der Partei und nicht in den (sozialen) Medien, aber das ist eine nüchterne und kluge Analyse, die einfach geteilt werden muss: jacobin.de/artikel/die-linkspa

.@heidi_reichinnek: §219a fällt. Endlich. Bald werden Ärzt:innen also informieren dürfen, ohne Angst haben zu müssen, von rechten Ideolog:innen angezeigt zu werden. Nicht nachlassen: Um tatsächliche reproduktive Gerechtigkeit erreichen zu können, müssen wir auch an §218 ran! youtube.com/watch?v=G9zeWPuES6

Gestern Jugendliche gefragt: ihr habt über 2 Jahre unter Corona gelitten, eure Bedürfnisse wurden ignoriert. Was soll Politik euch jetzt gönnen?

Antworten: Ein Bus zu meinem Ausbildungsplatz. Eine Wohnung, die ich mir leisten kann, wäre voll schön. ❤️

The bar is so low...

Hab nach einer Anhörung zur Einmalzahlung & zum Kindersofortzuschlag (20€, es regt mich jedes verdammte Mal auf) gestern mehr & mehr das Gefühl, dass hier noch nicht ganz angekommen ist, wie krass grad die Lebensmittelpreise explodieren. Wo ist euch das besonders aufgefallen? 🥒

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.