Herzliche Glückwünsche an @eva_kroeger! Tolle Leistung! Viel Erfolg als Oberbürgermeisterin von .

Wir brauchen einen grundlegenden Systemwechsel. Eine Million Aufstocker sind nicht hinnehmbar. Daran ändert auch das nichts. Die höheren Geldleistungen kompensieren nicht einmal die
heißt jetzt
youtu.be/0e1OIVv1w0E

Wir brauchen eine echte Reform. Die Hartz-4-Parteien wollen ein besseres Image. Dazu braucht es einen wirklichen Systemwechsel. Nötig ist eine deutliche Erhöhung der Regelsätze. Der fordert 725 Euro! spiegel.de/politik/deutschland

Krisen sind Geschenke für Vermögende. Aber weigert sich Krisengewinnler gerecht zu besteuern. jetzt! @c_lindner youtube.com/watch?v=8vu4YiJjho

Ich habe anlässlich des bundesweiten Vorlesetages am 18.11. schon heute vorgelesen. In der Kita Krokofant. Mitgebracht hatte ich das Märchen "Die Hexe Baba Jaga". Der Tag soll für die Bedeutung des Vorlesens begeistern. @StiftungLesen @DB_Bahn Stiftung @DIEZEIT Macht auch mit.

30 Mrd. Euro?
wollte 90% der Zufallsgewinne der Stromerzeuger (30 Mrd. Euro) abschöpfen. Den Haushältern konnte der Minister immer noch nichts über die Einnahmen sagen. Die Steuer wird ein Flopp! Wir fordern eine . Sie würde 100 Mrd. Euro einbringen.

Dialog ist für die Bundesregierung ein Fremdwort. In 2022 wurden 3 Mio. Euro für Bürgerdialoge zum Thema gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West bereitgestellt, aber kaum genutzt. Für 2023 wurde das Geld komplett gestrichen. Also noch mehr Ampel-Monologe?

Sind die 100 Mrd. Euro für die Bundeswehr nur der Anfang eines gigantischen Wettrüstens? Die Ministerin hat einen Wirtschaftsplan aufgestellt, der die 100 Mrd. Euro weit überschreitet. Da fehlt jegliche Kontrolle durch das Parlament.

Quelle: SZ, 30.10.2022

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.