Show newer

Unterschreibe gesamten thread 👇Explizit auch Punkt 11
RT @Tobias_Schulze: Thread zum :
1. Das war kein Neuanfang, aber der Grundstein für einen Neuanfang.
2. Die Maxime "Spitzenpersonal absägen, Partei neu" hatten wir bei uns noch nie, auch diesmal nicht.
3. Die Aufgabe ist, die Partei jetzt mit dem neuen PV und den Landeverbänden zu erneuen

Schweden kauft Zustimmung der zum NATO-Beitritt gegen Änderung des Auslieferungsrechts ua der kurdischen Minderheit. Das hat mit Freiheitsrechten die die angeblich verteidigt nichts zu tun. Es ist verabscheuungswürdig!

Das ist schon mehr als dreist. Der Beitrag muss nicht steigen (es ist politischer Wille) und die Gewinne der Pharmakonzerne sind kein Solidarbeitrag. statt „Sondervermoegen“.
RT @Karl_Lauterbach: Der Beitragssatz muss leider um 0,3 steigen. Das Defizit ist zu groß, 17 Mrd. €. Ein Erbe des Vorgängers, leider. Trotzdem bleibt es beim Versprechen, dass es keine Leistungskürzungen gibt. Den größten Solidarbeitrag leistet die Pharmaindustrie. Ihre Umsätze stiegen sehr stark t.co/oQKbkGb9le

62 neue Lebensmittelmilliardäre, 480 Milliarden Dollar an überschüssigen UnternehmensProfiten, seit Beginn der Pandemie. Eine einmalige Steuer auf diese Gewinne könnte den beenden. verbieten
RT @tazgezwitscher: Hilfsorganisationen halten das Engagement der G7-Staaten gegen die Nahrungskrise für unzureichend – und erinnern an deren gebrochene Versprechungen. t.co/qHWQMNdzOW

Stimme @kathrinvogler zu: „Nach diesem Parteitag gibt es viel Hoffnung, dass DIE LINKE sich endlich aus der Geiselhaft von Leuten emanzipieren kann, die kaum zur inhaltlichen Weiterentwicklung und kommunalen Verankerung beitragen, aber jeden Versuch dazu medial torpedieren.“
RT @faznet: „Nach diesem Parteitag gibt es kaum Hoffnung, dass die Linke ihren Niedergang stoppen kann.“ Sahra kritisiert die Vorstands-Neuwahl der Linkspartei scharf. t.co/3DUO0KvRHh

Wenn ein Anhänger der fundamentalistischen religiösen Rechten Minister im grössten Bundesland wird - dann muss @gruenenrw klar sein, dass es keinen Fortschritt zu mehr oder gibt.

Meine neuen Vorsitzenden heissen @janine_wissler und @schirdewan 🥰 Ich freue mich ausserordentlich !

„Armut tötet hier in diesem Land“ und um dagegen vorzugehen braucht es eine starke @dieLinke wie nie zuvor, sagt @trabertwaehlen. Voll richtig!

ich war schon da und kann den Besuch bei der @rosaluxstiftung nur empfehlen. Wegen der klasse Publikationen und der tollen Leute, die da auf euch und gute Gespräche warten 🙌
RT @rosaluxstiftung: Wir freuen uns über Besuch an unserem Stand beim Haben jede Menge aktuelle Publikationen zum Mitnehmen dabei. t.co/nqZftFJLH8

24.6.22 der fällt 🥂 Freue mich besonders für ⁦@haenel_kh⁩ ⁦@NoraSzasz1⁩ und alle@Ärzt:innen, die nun nicht mehr wie Verbrecher behandelt werden. Aber, es geht weiter, denn Schwangerschaftsabbrueche stehen immer noch im @linksfraktion

„Das war Teil meiner Politisierung“ Und deshalb gehts auch weiter bis der #218 faellt. Über unseren Teilerfolg freue ich mich sehr. Freitag 24.6.22 wird der zur Geschichte. taz.de/Linkenpolitikerin-ueber

Im November 2017 ging es los. Nach dem Prozess gegen @haenel_kh habe ich mit @linksfraktion den GE zur Streichung in den Bundestag eingebracht. 5 Jahre spaeter freuen wir uns alle über unseren gemeinsamen Erfolg. @ProChoice_DE
RT @cornelia_moehring: Auf dem Weg nach Gießen. Solidarität mit Kristina Hänel und weg mit #§219a. Die Debatte war vor über 14 Jahren schon sehr wichtig für mich. Weg mit #§218 und §219
t.co/KiLnV15eM4

Danke fürs Danke 🙌 Es ist unser gemeinsamer und besonders aber euer (aller Aktivist:innen) Erfolg. Gemeinsam koennen wir viel erreichen. Jetzt ran an #218 und
RT @ChoiceEv: Es ist soweit: fällt! t.co/1ceiz1VoY4 @profamilia_bv @mariawersig @ProChoice_DE @StSchlitt @haenel_kh @NoraSzasz1 @patrihecht @D__nah @saschalobo @cornelia_moehring @ulle_schauws @Kersten_Artus @juristinnenbund uvam ✊❤️🌼💐🍾🥂

Plantagenbesitzer Rupert hat 5,8 Milliarden € Nettovermögen. Arbeiterinnen keine Unterkunft. „Sie wollen uns kein Land geben, damit wir ein anständiges Leben führen können, also müssen sie eine Vermögenssteuer zahlen.“ 🙌❤️✊ oxfam.de/blog/suedafrika-nehmt

RIP Martina 🥲 Habe viel von dir gelernt und werde dich nicht vergessen.
RT @dietmarbartsch: Am Wochenende hat Martina Bunge - Genossin, langjährige Kollegin, Ministerin in MV, Mecklenburgerin mit Leib & Seele - in der Ostsee ihre letzte Ruhe gefunden. So hatte sie es gewollt. Martina war zuverlässig sozial. So werden wir sie in Erinnerung behalten. Bin sehr traurig. RIP t.co/eHdHt0cEX1

Kolonialer Naturschutz mit den Mitteln des @BMZ_Bund ? @victorperli: wir sollten da genauer hinschauen und nachfragen.
Das Land den Massai. schützen
RT @ExtinctionR_DE: Tausenden Maasai in Tanzania geschieht gerade etwas, was wir schon länger anprangern - kolonialer Naturschutz!

Sie sollen eine Fläche von 1500km2, auf der sie seit Tausenden Jahren in Einklang mit allen Lebewesen leben, räumen - für eine Trophy Hunting Range für die 1/6 t.co/5cxex3CjQ8

tritt die internationale mit Füßen. Asylsuchende aus Syrien und Afghanistan werden Dienstag nach geflogen. Bin geneigt „verschleppt“ zu sagen. Wie schrecklich für diese Menschen.
RT @isabelschayani: darf Asylsuchende nach ausfliegen. Dienstag soll der 1. Flug mit 3O Personen starten.
Berufung möglich.
Evt Anhörung Montag
t.co/JMy7yy9sKJ

Bin wieder da: nach 3 Monaten krankheitsbedingter „Auszeit“ werde ich nun „mein“ Thema in der @linksfraktion ordentlich anpacken. + . Zeitgleich ist auch meine neue Webseite online gegangen.
👇

cornelia-moehring.de/

Das Tabu um die ist hierzulande grösser als in Spanien. Die Diskussion um ein Gesetz für vereinfachte AU bzw extra wäre schon mal hilfreich um es zu brechen. Wie schon bei der Zeit für eine neue Petition? Was meint ihr?
RT @derfreitag: In sollen bei starken während der extra bekommen. Unsere Laila Oudray über die , dass solch ein auch in beschlossen wird

t.co/WsS7uuVTvy t.co/5OaD6pRjYA

jetzt! Ohne Besteuerung von Konzernen die an den Krisen dieser Welt Gewinne scheffeln wird weiter wachsen. Besser: Siehe Fakten Oxfam 👇
RT @OxfamPresse: Oxfam-Bericht: Pandemie-Folgen und steigende Preise befeuern Ungleichheit t.co/ZnMZtqyUKS