Frauen und Mädchen sind besonders von der betroffen. siehe Thread von PlanGermany 👇 Es geht um mehr als Soforthilfe und . in der EZ muss die Ursachen anpacken. Ob Ampel das ernst meint,
seh ich skeptisch.
RT @PlanGermany: Warum Frauen und Mädchen besonders von der betroffen sind – ein Thread mit einigen Beispielen. t.co/BghmNsRl6w

Krisengewinner zur Kasse bitten und die Mehrheit entlasten! Das wäre jetzt eine angemessene Politik werte ! 5 Mrd Gewinn für RWE - aber eine für die Endverbraucher - das ist skandalös. jetzt
RT @welt: „Wenn RWE mit 5 Milliarden Gewinn rechnet, ist die Bundesregierung eine Erklärung schuldig“ t.co/JLXDHs6lUn t.co/K6WLiwuMc5

Ab heute fahren wir auf Reserve. Denn heute ist bzw . Es ist der Moment im Jahr, an dem wir unsere nachhaltigen Ressourcen aufgebraucht haben. Wir brauchen einen (und ein anderes Konsumverhalten)
RT @3sat: Deutschland hat heute den „Welterschöpfungstag“ erreicht: Würden alle so leben wie die Deutschen, wären die Ressourcen unseres Planeten für 2019 schon erschöpft. 💡 t.co/jGIchhHqNZ

@carenlay 👇
RT @UlrichSchneider: Ihr werdet nicht glauben, wen wir vorgestern Nacht um etwa 1/2 3 höchst geschäftig in unserem Zimmer zur Terrasse angetroffen haben … t.co/5qaC3iER9l

Gartenfreund:innen aufgepasst 👇
RT @TansuYegen: Try these garden hacks and be surprised by the results… t.co/PdRX3UgwIj

ich war schon da und kann den Besuch bei der @rosaluxstiftung nur empfehlen. Wegen der klasse Publikationen und der tollen Leute, die da auf euch und gute Gespräche warten 🙌
RT @rosaluxstiftung: Wir freuen uns über Besuch an unserem Stand beim Haben jede Menge aktuelle Publikationen zum Mitnehmen dabei. t.co/nqZftFJLH8

RIP Martina 🥲 Habe viel von dir gelernt und werde dich nicht vergessen.
RT @dietmarbartsch: Am Wochenende hat Martina Bunge - Genossin, langjährige Kollegin, Ministerin in MV, Mecklenburgerin mit Leib & Seele - in der Ostsee ihre letzte Ruhe gefunden. So hatte sie es gewollt. Martina war zuverlässig sozial. So werden wir sie in Erinnerung behalten. Bin sehr traurig. RIP t.co/eHdHt0cEX1

Kolonialer Naturschutz mit den Mitteln des @BMZ_Bund ? @victorperli: wir sollten da genauer hinschauen und nachfragen.
Das Land den Massai. schützen
RT @ExtinctionR_DE: Tausenden Maasai in Tanzania geschieht gerade etwas, was wir schon länger anprangern - kolonialer Naturschutz!

Sie sollen eine Fläche von 1500km2, auf der sie seit Tausenden Jahren in Einklang mit allen Lebewesen leben, räumen - für eine Trophy Hunting Range für die 1/6 t.co/5cxex3CjQ8

Das Tabu um die ist hierzulande grösser als in Spanien. Die Diskussion um ein Gesetz für vereinfachte AU bzw extra wäre schon mal hilfreich um es zu brechen. Wie schon bei der Zeit für eine neue Petition? Was meint ihr?
RT @derfreitag: In sollen bei starken während der extra bekommen. Unsere Laila Oudray über die , dass solch ein auch in beschlossen wird

t.co/WsS7uuVTvy t.co/5OaD6pRjYA

Russ. Militär zerstört einzigartige Samenbank. 160.000 Pflanzensamen, manche über 100 J alt, sind für immer verloren. Biodiversität, genet. Vielfalt, unersetzliches historisches Bio-Welterbe verbrannt. Was für ein Wahnsinn
RT @scapiculata: This is a disaster for plant science around the world @NaturePlants @indfnsofplnts @NewPhyt t.co/yrwcUtG3nR