Pinned post

Es muss auch hierzulande endlich Schluss sein, das kriminalisiert werden. #218 streichen. statt muss weg. Frauen können selbst entscheiden.

Wer nicht soviel Glück hat (wie ich) und nicht dabei sein kann 👇 Solidaritätsveranstaltung „Frau Leben Freiheit - Zan Zendegi Azadi“ heute wird live übertragen
RT @NatalieAmiri: Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft. Die ARD überträgt live- hier der Link zur großen Solidaritätsveranstaltung im @blnensemble heute ab 20:00 Uhr. Mit @jazmatab @melikaforoutan @isabelschayani I. Berben, Sarah Sandeh, Jasmin Shakeri und mehr…t.co/ZJM8CtBXjg

👇 @GretaThunberg wie immer klar, auf den Punkt und Mut machend. Für den Erhalt des Planeten selber aktiv werden und maximalen Druck auf die Verantwortlichen in Politik, Wirtschaft, Medien machen.
RT @GretaThunberg: ”We are still here, and we are not planning on going anywhere. Young people all over the world are stepping up, showing that our leaders messed with the wrong generation.”

My full speech from The Climate Event at Southbank Centre this Sunday is here: t.co/d9WfUbCwSQ t.co/OwZcCxDHXI

Weil es unsere Phantasie kaum zulässt, wie Umweltverschmutzung durch Fluesse und mehr sterben lässt. 👇 siehe River. Verursachende Konzerne müssen die Verantwortung übernehmen und Kosten ua für Beseitigung und Verhinderung tragen.
RT @FredrickOkinda9: IT'S REALLY SHOCKING TO SEE NAIROBI RIVER DYING DUE TO PLASTIC POLLUTION 😭😭 @NarecNgo @ChemolexLtd @UNHABITAT @PSN_Nairobi @ClimateKenya254 @SakajaJohnson @coca_cola @Daima_KE t.co/5pKx95Iumq

Ein in Heide 😢Wann wird es in eine offizielle Anerkennung des Begriffs geben, damit solche Morde an Frauen am besten verhindert und entsprechend verfolgt werden koennen. finanziell absichern, Gewalt g. Frauen stoppen @aminajxx ndr.de/nachrichten/schleswig-h

Weltweit steigt die Zahl der mangelernährten Kinder. Besonders dramatisch sind auch die Zahlen in wie @SaveChildrenDE berichtet 👇 Es muss etwas geschehen!
RT @SaveChildrenDE: PRESSEMITTEILUNG: Die Zahl der kritisch mangelernährten Kinder, die in Save the Childrens mobile Kliniken in eingeliefert werden, ist seit Januar um 47% gestiegen.

Einige Kinder sterben, bevor sie behandelt werden können.

LINK: t.co/1fuVwq1RsA t.co/mVpQnnsIis

Zu Gast bei Präsident Ramos-Horta. 1996 bekam er den Friedensnobelpreis Seit 2022 zum 2.Mal Staatspräsident. Ca 1,34 Mio Menschen leben in -Leste. Die bilaterale EZ läuft eigentlich aus, aber zB für den weiteren Aufbau der Berufl. Bildung wäre es wichtig.

Das erklärt so einiges 😉 Was Chef Christian Lindner so unter versteht hat ja was putziges 👇
RT @Flaexitarier: Was man sich in der @fdp halt so unter Carearbeit vorstellt… t.co/mO0vDHpuXi

Das ist der helle Wahnsinn! Nach einem heftigen Verlauf: das will ich nicht nicht nochmal haben. Also AN Freistellung bei Infektion, Ausweitung Elterntage, Masken auf!, Impfen, Kostenfreie Tests..
Arbeitnehmerschutz und Gesundheit vor Profite! 👇
RT @ZDFheute: Umfrage: Jeder Zehnte geht trotz Corona zur Arbeit t.co/e7P8eahoPo

Zu viele Länder sind abhängig von Nahrungsmittelimporten oder es gibt zu wenig zum Essen, weil ihre Nahrungsmittel exportiert werden. Allein in Afrika beziehen 16 Länder mehr als die Hälfte ihres Weizens aus der Ukraine und Russland. 1/3

Einer der Wenigen, der vom profitiert, ist Peter Hartz. Sein Name ist jetzt nicht mehr mit der menschenverachtenden Knebelung von Menschen ohne Erwerbsarbeit verknüpft. und wäre Überwindung von

Hallo 🚦 finde immer noch cool, dass ihr den ursprüngl. von der @linksfraktion 2018 eingebr. GE zur Streichung des umgesetzt habt. Nun legt mal nach mit der Umsetzung der . Es eilt! und Epolitik faengt uebrigens im Inland an!
RT @frauasha: falls das in den letzten tagen untergegangen sein sollte, hab leider kaum aufschrei&presse dazu gelesen: haben alle mitbekommen, dass der europarat "gravierende defizite" beim schutz von frauen vor gewalt in deutschland festgestellt hat? ja, in *deutschland*.

Es waere an der Zeit die „wertebasierte“ Politik der 🚦 praktisch zu belegen ! Und zwar zügig bevor es weitere Tote gibt. Oder haben uns @BMZ_Bund @BMI_Bund @AuswaertigesAmt im AWZ nur Märchen erzaehlt?
RT @SEENOTRETTUNG: Unsere Schützlinge in erhalten gerade ausnahmslos Ablehnungsschreiben von @giz_gmbh @BMZ_Bund. Diese werden damit praktisch zum Tode verurteilt, denn die Taliban jagen sie. Die Bundesregierung ist verantwortlich für den Tod von Frauen, Kindern & Männern!

Menschen, die jetzt schon an Hunger, Konflikten und Armut leiden, werden besonders betroffen. Ganze Landstriche werden unbewohnbar. Es muss schnell gehandelt werden. Die Verursacher der in die Verantwortung nehmen.
RT @nothilfe: Ohne wird der Süden nicht überleben, was der Norden angerichtet hat.
t.co/RR1fyGKxdO

weiterhin Sonderklagerechte, aber keine Pflichten für Konzerne. Das darf nicht sein 👇
RT @PowerShift_eV: Bald stimmt der Bundestag über ab. Wir fordern alle MdB auf, Sonderklagerechte nicht zuzulassen! @GrueneBundestag @spdbt @fdpbt
👉Das Gutachten von @ArcuriAa und @federicavioli gibt es hier zum Download: t.co/Nk88yZZ6zz 6/6

Hungerkrisen, Klimawandel, Corona, Krieg: Laut einer Studie von ist der Zugang zu Bildung aktuell für Millionen Kinder weltweit unmöglich oder gefährdet. Am stärksten betroffen sind , , und .
RT @SaveChildrenDE: FEATURED: @ZDF "Konflikte, Hungerkrisen und der beeinträchtigen laut Save the Children die Bildungschancen von Millionen von Kindern."

t.co/AX97y2cAe8

👇 auch fuer
RT @MartinGlasenapp: Dieses Video zeigt . Heute wäre ihr 17. Geburtstag. Vor 10 Tagen „verschwand“ sie, erst vor kurzem erfuhren die Eltern von ihrem Tod in Haft. Heute begrub sie das Regime heimlich, damit ihr Begräbnis keine Demonstration wird.
t.co/8NtqR3EGPe

Medizinische Versorgung sichern ! Auch in Flensburg. Auch im fusioniertem Krankenhaus. 👇
RT @PraagelMam: ist auf der Zinne! Für den Erhalt der Strukturen zum Schwangerschaftsabbruch! t.co/nEBMJ47pm3

Ich freue mich über das Ergebnis des Mitgliederentscheid der @dieLinke zum und auf die inhaltlichen Debatten dazu.
Solidarisches Grundeinkommen. Demokratiepauschale 👇
RT @DieLinkePresse: Eine Mehrheit unserer Mitgliedschaft hat sich beim Mitgliederentscheid für die Aufnahme der Forderung nach einem »Bedingungslosen Grundeinkommen« in das Parteiprogramm @dieLinke entschieden. 56,64 % der Mitglieder sprachen sich dafür aus, 38,43 % dagegen. Mehr dazu in Kürze!

es gibt noch gute Nachrichten 🙏 👇
RT @DieLinkePresse: Eine Mehrheit unserer Mitgliedschaft hat sich beim Mitgliederentscheid für die Aufnahme der Forderung nach einem »Bedingungslosen Grundeinkommen« in das Parteiprogramm @dieLinke entschieden. 56,64 % der Mitglieder sprachen sich dafür aus, 38,43 % dagegen. Mehr dazu in Kürze!

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.