Kommt wirklich nicht oft vor, aber hier muss ich Andrea Lindholz von der CSU Recht geben.

Jeder Tag zählt bei der Aufnahme aus Afghanistan! Grundlage ist eine Anordnung, die klärt, wer aufgenommen werden kann & nach welchen Kriterien. Das schafft Rechtssicherheit für Betroffene. Die BuReg hat bisher keine Anordnung, d Verfahren ist chaotisch, Menschen sterben weiter.

Die bittere und tödliche Realität für ehemalige Ortskräfte in Afghanistan wird durch das Schicksal von Fatullah Kohzad sichtbar. Für ihn würde die Hilfe zu spät kommen. Es braucht dringend einen Beginn der Aufnahme, der den Namen verdient & der Verantwortung von 🇩🇪 gerecht wird.
RT @tschlze: Am Samstag ist in Afghanistan Fatullah Kohzad gestorben. Er wurde 62 Jahre alt. 16 Jahre lang - vom Juni 2002 bis zum Dezember 2018 - arbeitete er als Fahrer für deutsche Entwicklungshelfer der GIZ und dere

Es fehlen noch vier Wahllokale, aber es sieht jetzt schon sehr gut aus! @dieLinke und @eva_kroeger werden Oberbürgermeisterin in Rostock!!!

Das erste Album was ich mir von meinem Taschengeld selbst gekauft habe - ich kann immernoch jeden Song auswendig und bin dankbar für die Kraft und Sichtbarkeit, die Tic Tac Toe Teenagerinnen und ihren realen Problemen gegeben hat. Ein wichtiger Thread 👇🏼
RT @ValSchnian: Diese Woche hat sich "die" Pressekonferenz von Tic Tac Toe zum 25. Mal gejährt. Es haben nicht viele Medien berichtet und wenn dann ging es nur um diesen Streit. Nicht um das, was dazu führte, die Verantwortung der Medien dabei

Ihr habt gezeigt, dass Solidarität stärker ist! Was für ein starker Erfolg! ✊🏼
RT @NggOst: In der siebenten Streikwoche gibt es für die Beschäftigten von einen Tarifabschluss. Die 2 Euro Stundenlohnerhöhung kommen. Danke für die ungeheure Unterstützung, die die Streikenden bekommen haben.
⬇️Mehr Informationen
t.co/g3aXYm8Zcu
@GewerkschaftNGG t.co/PcbO58MlKl

Es ist einfach eine WM der Autokraten und Diktatoren. Eine . Immer noch
RT @MattheusWehowsk: /s Schal zeigt die Umrisse des historischen Königreichs Ungarn, das u.a. die heutigen Territorien Rumäniens, Kroatiens, d. Slowakei etc. umfasste. Als würde der deutsche Kanzler die Grenzen des Deutschen Reichs v. 1937 präsentieren... t.co/58Ma2W7Qsh

Türkei bombardiert Kliniken, Getreidesilos & tötet Zivilist:innen außerhalb der eigenen Grenzen. Das ist ganz klar völkerrechtswidrig! Wer in den letzten Wochen den Slogan JIN, JIYAN, AZADÎ skandiert hat, darf jetzt nicht schweigen. Wo bleibt die Verurteilung der Bundesregierung?
RT @Riseup4rojavaD: Die Angriffe gegen Rojava werden fortgesetzt.
Viele Menschen wurden in der Nacht durch die Bombardierungen getötet, darunter mindestens ein Journalist. Dazu wurden Krankenhäuser und Getreidesilos bombardiert. Dies alles vom NATO Mitglied Türkei!
t.co/96i7kFUv7N

Das Leid an der EU-Außengrenze geht weiter und die Bundesregierung hat bisher nichts unternommen um dies zu ändern. Es ist wirklich unerträglich, dass Menschenrechte nur zu Wahlkampfzwecken verwendet werden.
RT @_Seebruecke_: Am frühen Samstagmorgen fand die polnische NGO @FundOcalenie einen 16-jährigen geflüchteten Jugendlichen an der polnisch-belarussischen Grenze. Es waren -7° Celsius, er war alleine, hatte sich verheddert und seine Schuhe waren ihm an den Füßen festgefroren. t.co/XHLcGyShKP

Das ist kein Soldat, sondern ein Airsoftspieler. Das einzige, was der opfert, ist seine Freizeit. Wenn du schon versuchst patriotischen Müll zu posten, gib dir wenigstens ein bisschen Mühe.
RT @RZitelmann: t.co/xNrJn19x41

Fast drei Jahre habe ich es geschafft ohne mich anzustecken. Ausgerechnet jetzt hat es mich doch erwischt. Bisher geht es verhältnismäßig noch mit den Symptomen. Passt auf euch und andere auf.

Leben wir in Deutschland in einer Klassenjustiz? Mit Expert:innen sprechen wir darüber, wie in unserem Rechtssystem Armut bestraft wird und welche juristischen Möglichkeiten es dagegen gibt. Am 17.11. 14-16 Uhr. Live oder online - wir würden uns freuen, wenn ihr mitdiskutiert.

Ich wollte von der Bundesregierung wissen, wie sie reagiert hat, nachdem die sog. libysche Küstenwache @seawatchcrew gedroht hat, das Aufklärungsflugzeug mit Raketen abzuschießen. Hier die Antwort: 1/

Happy Birthday @United4Rescue - ein Lichtblick und ein erster wichtiger Schritt in diesen schwierigen Zeiten. Auf dem Weg zu einer staatlich organisierten zivilen Seenotrettung. ✊🏼
RT @United4Rescue: Happy Birthday ! Passend zum Geburtstag wurde heute bekannt: Die BReg unterstützt United4Rescue mit 2 Mio € für die Seenotrettung. Das ist ein starkes politisches Zeichen und wichtiger Rückenwind in schwierigen Zeiten! t.co/SyV2RMPrq3

Direkt aus dem Handbuch "Wie erkläre ich jeden Rechten zum Normalo" der sächsischen CDU.

Auf Worte folgen Taten: Alle 2 Tage gibt es in Deutschland einen Übergriff auf Geflüchtete.

Heute debattierte der Bundestag über die Situation im Iran. Gestern berichteten @Khani2Mina, @sanazazz & @AFathollahNejad in d FraSi. Es muss ein klares Signal der Solidarität mit Menschen im Iran geben & keinen “Safe Harbor” in 🇩🇪 für die Verantwortlichen d Morde.

Heute debattiert das Plenum über die Situation im Iran. Gestern berichteten uns @MinaKhani, @SanazA & @AFathollahNejad in der FraSi. Es muss ein klares Signal der Solidarität mit den Menschen im Iran geben & keinen “Safe Harbor” in 🇩🇪 für die politisch Verantwortlichen der Morde!

Die CDU überschlägt sich gerade in Forderungen nach Strafverschärfungen. Nichts weiter als Populismus zu Lasten des Rechtsstaats. Vor der nächsten Äußerungen dann aber vielleicht doch Mal wieder Fenster auf Kipp stellen.

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.