wählt eine neue Oberbürgermeisterin. Ich kann euch @eva_kroeger wärmstens ans Herz legen! Ich kenne sie als engagierte Wohnungspolitikerin, als clevere Macherin. Eine junge Frau an der Stadtspitze wird Rostock gut tun!

An jedem 3. Tag führt Gewalt gegen Frauen in der Bundesrepubilk zum Tode. Lasst uns das ! Beim @Hilfetelefon unter 08000-116016 bekommst du Hilfe, kostenlos und anonym. Gewalt gegen Frauen darf nicht kleingeredet, ignoriert oder verschwiegen werden! Auch wichtig:

Freue mich auf mit @luna_le!
RT @linxxnet: Die ist die soziale Frage unserer Zeit. Doch statt sie anzugehen, werden Fehlentwicklungen systematisch politisch gefördert.
Am Di, 29.11. haben wir @carenlay mit ihrem Buch zu Gast, mit dem sie dieser Frage auf den Grund geht. 19:00 im ! t.co/gDYYu3K6Tb

Vom geplanten bleibt nach dem Verhandlungserfolg der Union mit der Ampel nur ein Hartz-IV-Reförmchen. Beim Regelsatz gibt's lediglich einem von 53 €! Das Scheitern der geplanten Sozialreform offenbart die soziale Kälte der Union in Krisenzeiten.

In den nächsten Tagen führt mich meine -Lesereise in viele schöne Städte zu lieben Freund:innen! Ist deine Stadt auch dabei? Komm vorbei und diskutier mit mir, was unsere Gesellschaft und die Politik gegen , und tun können!

Morgen ist es endlich soweit: Ich mache eine Wohnopoly-Lesung in Berlin! Ich freue mich ganz besonders, dass der ehemaliger Geschäftsführer des @BMieterverein Reiner Wild dabei ist. Wir sehen uns morgen 19:30 im Gebäude der @rosaluxstiftung am Ostbahnhof! rosalux.de/veranstaltung/es_de

Hallo ! Heute bin ich mit meiner Lesereise zu meinem Buch zu Gast bei @ljsdsjena und @lenaguengoer. Ich freue mich auf euch!
RT @dieLinkeJena: @ljsdsjena und @lenaguengoer laden morgen zur Lesung ein, denn @carenlay stellt ihr neues Buch „Wohnopoly. Wie die Immobilienspekulation das Land spaltet und was wir dagegen tun können“ vor. 📕✊ 1/2

@JenaerTweets t.co/gVTGls6zl4

Nur noch 6 Prozent aller Wohnungen in Deutschland sind in kommunaler oder öffentlicher Hand. Neben Neubau sollten privatisierte Wohnungen von Kommunen zurück gekauft werden, um die Mieten steuern zu können. Dafür braucht es auch ein neues erweitertes !

Ich freue mich sehr auf meinem Lesung aus meinem Buch "Wohnopoly. Wie die Immobilienspekulation das Land spaltet und was wir dagegen tun können." heute Abend in ! Mit dabei: Mein Kollege aus der Bundestagsfraktion @thomaslutze. Kommt vorbei!
RT @DIELINKEKreisSB: Do gehn mir hin❗️👍 Do, 17.11.22, 18.30 h, Versammlungsraum Nauwieser 19, Saarbrücken t.co/pve17bfaVz

: mit der SPD an der Spitze von SenSW ging es bergab: @dwenteignen ausgesessen, roter Teppich für Investoren. Machen wir die zur . Nur eine starke garantiert eine soziale Wohnungspolitik! Raus aus der |haft!
RT @NiklasSchenker: 1 Jahr Geiselhaft für & bezahlbares Wohnen ist wirklich genug. Den Kuschelkurs mit Immobilienkonzernen kann man jetzt abwählen.

Nutzen wir die Chance & machen zur 2.0 t.co/dFDdXh8Ww9

Die Unionsparteien wehren sich gegen 6 Monate sanktionsfreie Vertrauenszeit und blockieren deshalb das neue im Bundesrat. Die @cducsubt darf das Bürgergeld nicht weiter blockieren, während Millionen Menschen verarmen!

Heute Abend verschlägt mich meine Lesereise ins malerische Karlsruhe, wo ich ab 19 Uhr aus meinem Buch lesen werden. Kommt vorbei und diskutiert anschließend mit mir über die Mietenkrise, und was wir dagegen tun können!
RT @DieLinke_KA: .@carenlay kommt nach !

Caren kommt am 16. November um 19 Uhr zu uns um aus ihrem Buch "Wohnopoly" vorzulesen. Mit ihr und sprechen wir in unserem Büro in der Schützenstraße über das Buch und über die Mietenkrise.
t.co/EGLENOTotK

Heute verschlägt es mich auf meiner Lesereise ins schöne ! 19 Uhr lese ich in der Hebelschule aus meinem Buch . Ich freue mich auf euch! @die_linke_fr

Wir brauchen dringend einen großen Sektor auf dem Wohnungsmarkt, der nicht profitorientiert ist. Dafür braucht es steuerliche Vergünstigungen, besondere Förderung und einen bevorzugten Zugang zu Boden. Wien macht's vor: Dort sind etwa 60 % aller Wohnungen in gemeinnütziger Hand!

Hallo aufgepasst: gleich lese ich aus meinem Buch ! Wie die Immobilienspekulation das Land spaltet und wie es besser laufen kann! Kommt vorbei! @die_linke_bw
RT @Winfried_Kropp: Morgen, 14.11. in : @carenlay liest aus ihrem Buch . Freue mich auf die Diskussion. 19 Uhr, Freiräume (vor der Halde 5). t.co/h59CWqtIPi t.co/yQYXP4jC1q

Wow! @eva_kroeger geht als Favoritin in die Stichwahl in ! Meinen ganz ❤️-lichen Glückwunsch, das freut mich wirklich sehr! Eine toughe Frau und super Wohnungspolitikerin, ich drücke die Daumen!

Morgen Abend bringt mich meine Wohnopoly-Lesereise nach ! Ich freue mich auf die Lesung ab 19 Uhr mit @LuigiPantisano. @LINKE_Liste_KN

Gleich geht's los: Ab 11 Uhr lese ich in bei Kaffee und Sekt in gemütlicher Runde aus meinem Buch "Wohnopoly". Kommt vorbei! @DieLinke_MA

Heute ist die große Demo des @_umverteilen-Bündnisses in Berlin! Richtig so: Es braucht den Druck von der Straße für gesellschaftliche Veränderungen. Wir als @dieLinke teilen die Forderungen des Bündnisses. Hier unsere mietenpolitischen Forderungen in der Krise auf einen Blick:

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.