7 Männer. 1 Bayer. 2.000 Demonstrant:innen. 18.000 Polizisten. 170 Millionen Euro Steuerverschwendung. 1,5 Grad Klimaziel in die Tonne geklopft. Das und mehr ist der

Kanzler fordert Einmalzahlungen im Gegenzug für geringere . Gewerkschaften weisen völlig zu Recht diesen Vorschlag zurück. Das hieße nichts anderes als ein Reallohnverlust für Arbeiter:innen. Das verschlimmert folgen der . spiegel.de/wirtschaft/spd-will

Der liegt hinter uns. Wir haben klare Positionen beschlossen: gegen Aufrüstung, für Solidarität mit der Ukraine, für uns gehören Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit zusammen. Und es wurde ein sehr guter neuer Parteivorstand gewählt.

Herzlichen Glückwunsch auch an Martin Schirdewan für die Wahl zum Parteivorsitzenden. Mit Janine Wissler bilden sie ein gutes Duo!

Herzlichen Glückwunsch an Janine Wissler zur Wiederwahl als Parteivorsitzende! Ich freue mich sehr.
RT @dieLinke: Mit 57% wurde @janine_wissler als alte und neue Parteivorsitzende unserer Partei wiedergewählt. Glückwünsch! t.co/ycWH9oB1pJ

Täglich grüßt das Murmeltier. Erneut geht Sahra Wagenknecht im Vorfeld eines Parteitages an die Öffentlichkeit, um die Parteispitze anzugreifen. Janine Wissler, die bei der BTW erst 1/2 Jahr im Amt war soll für Wahlniederlage verantwortlich gemacht werden. Ein Thread 1/

Der Ausbau des ÖPNV kann 200.000 neue Arbeitsplätze schaffen & gleichzeitig das Klima retten. Dafür brauchen wir einen Transformation, die am Gemeinwohl & am und nicht an kurzfristigen Gewinnen der großen Konzerne orientiert ist.

Herzlichen Glückwunsch an Gustavo Petro und Francia Márquez für ihren historischen Sieg in Kolumbien zur Wahl des Präsidenten. Eine konsequente Umwelt- und Sozialpolitik ist nun in Kolumbien möglich.

Herzlichen Glückwunsch an Gustavo Petro und Francia Márquez für ihren historischen Sieg in Kolumbien zur Wahl des Präsidenten. Eine konsequente Umwelt- und Sozialpolitik ist nun in Kolumbien möglich.

zeit.de/video/2022-06/63081903

Der Klimawandel schreitet unaufhörlich voran. Die dieser Tage ist Eindrücklich. Und was fordert die ? will länger laufen lassen und die fordert . Die bei der Klimapolitik geht in die komplett falsche Richtung!

wird 15!
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Genoss*innen die in und für diese Partei kämpfen. Ja, es stehen große Richtungsentscheidungen an. Ich bin überzeugt, DIE LINKE wird die Krise meistern. Es geht um viel und wir werden gebraucht.

Intervention: wird dringend gebraucht - als wahrnehmbare Opposition, für einen sozialökolgischen Aufbruch, für , und Abrüstung, für , für Feminismus und Antifaschismus. Hier geht es zum vollen Text👇
bernd-riexinger.de/aktuell/det

Sehr gut - kein Raum der in und anderswo. Protest wirkt!
RT @StgtGegenRechts: Erst gastfreundlich- jetzt eingeknickt? Antifaschistische Mobilisierung lohnt sich. Der AfD wurden die Räume für den Landesparteitag gecancelt, will aber dagegen klagen. Wir halten euch auf dem Laufenden.
#0711 t.co/p4T316pU2S

ausbauen, günstige Tickets beibehalten, bessere Arbeitsbedingungen schaffen. Das wäre ein Schritt in Richtung Wende. Bedarf und Wille der Bevölkerung sind da!
RT @tagesschau: 16 Millionen 9-Euro-Tickets verkauft t.co/BgSa4R14wH

Es ist skandalös, dass selbst bei der Tausende Beschäftigte unter dem zukünftigen von 12 Euro bezahlt werden! heißt auch gute Jobs und mehr Personal. @linksfraktion
RT @RND_de: Mehr als 6000 der rund 200.000 Beschäftigten der Deutschen Bahn verdienen derzeit weniger als den zukünftigen von zwölf Euro pro Stunde. Linken-Verkehrspolitiker Bernd bezeichnet das als "skandalös". t.co/8q3xyi73FJ

"Weil das Signal und das Instrument falsch gewesen seien, sollten die Politiker sagen: wir haben nicht damit gerechnet, dass kaltschnäuzige Raubtierkapitalisten den Markt so auspressen – wir nehmen den zurück." So ein Sprecher des Tankstellenverbandes.
Stimmt.

bereitet weiteren Angriff auf die kurdische Selbsverwaltung in Nordsyrien vor. Die schaut weiter stillschweigend zu. Auch deutsche Waffen werden hier einmal mehr dem Partner beim Morden helfen. Unerträglich!

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.