Follow

Große Freude! Die Idee des steckt hinter meinem persönlichen Motto: die digitale Revolution erfordert auch eine soziale !

Es braucht mehr denn je positive u das bedingungslose ist eine, für die ich schon lange kämpfe ❤️✊❤️

· · pleroma · 2 · 8 · 7

@ankedb
Ist zwar schon älter, aber das was wir jetzt am 1.1. bekommen scheint nicht das zu halten was der Name verspreicht. Soweit ich mitbekam wird 6 Monate Sanktionsschutz versprochen, und dann soll es wohl noch leichter sein härter zu sanktionieren als ALG2. Und die 53€ haben null Wumms..

@stubenhocker Das neue Bürgergeld ist nur alter Wein in neuen Schläuchen. Aber mit FDP in der Regierung ist da auch nix zu erwarten.

@ankedb Ja leider. Deshalb find ich die Idee mit einem anderen Namen und den Abnutzungsgedanken des Begriffs #Grundeinkommen ganz passend für einen neuen Ansatz in neuen Schläuchen. Man muß mit dem #Einkommen (nach Abzügen) schon #auskommen .

Sign in to participate in the conversation
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.