Follow

Wir sind ! Yeah!
Oder eher doch nicht yeah... wir sind nämlich mal wieder auf Platz 1 der 🦠 von 228 Ländern. Und das, obwohl nur PCR bestätigte Fälle zählen u es nur noch bei einer Minderheit der Fälle PCRs gibt. 😷

· · pleroma · 7 · 23 · 17

@ankedb Das könnte aber auch bedeuten, dass hier mehr Leute pflichtbewusst zum PCR-Test gehen. 🤔

@mayhem

Hmmm, eher schwierig zu beurteilen, da die getätigen PCR Tests rückläufig sind und kaum noch wahrgenommen werden.

Dunkelziffer an Neuinfektionen wird sehr hoch sein und man sieht nur die Spitze des Eisbergs.

@ankedb
Sehe leider kaum Menschen mit Maske und wenn man selbige aufhat wird man noch angepöbelt und wenn man um Vorsicht bittet, wird man aggressiv angeschnauzt.
#Maskebleibtauf 😷

@ankedb Ich glaube, ihr macht einfach viele Testen und deshalb seid ihr auf Platz 1. Ich habe eigentlich keine Ahnung, auf welchem Platz Polen ist, aber ich glaube, es gibt hier mehr Neuinfektionen, als aus den Statistiken ersichtlich ist

@ankedb
Passiert doch nur weil wir mit #Japan ebenfalls Weltmeister im Maske tragen sind.*scnr*
Oder es liegt nüchtern daran, dass wir doch mehr testen als andere...
@juh

@gwenn @juh Weltmeister im Masketragen sind wir auf keinen Fall. Ob Supermarkt oder Bundestag: da trägt kaum noch jmd Masken.

@ankedb In erster Linie eim Beleg für die Güte unseres Gesundheitssystems, würden Statistiker:innen wohl sagen…

@ankedb Was wir Deutschen machen, das machen wir gruendlich, so sind wir halt 🤦‍♀️🤷‍♀️

@ankedb GER: Maskenpflicht im öffentlichen Personenverkehr. Wird teilweise durchgesetzt
CZ & AT: keine Maskenpflicht in Zügen

Sign in to participate in the conversation
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.