Follow

Wichtig! Bitte teilt diesen Thread von vor 1 J, denn ist ein riesiges Problem. Es gibt Klassen, in denen 100% (!!!) der Kinder betroffen sind, u wo keins mit den Eltern darüber redete. Klärt auf, verbreitet den Film (Versionen: 12 J u 16 J) u das Infomaterial!
RT @ankedb: Thread: Erschreckend oft sind Minderjährige in online Chats sexualisierter Gewalt durch Erwachsene (ü 80%) Männer ausgesetzt. Die erschütternde Doku zeigt: Kinder müssen besser geschützt werden, damit sie sich im Internet sicher bewegen können! t.co/nft2AAV7hY

· · pleroma · 3 · 19 · 10

@ankedb ich hab das auch mal getestet.
Ein Fakeprofil erstellt und mich als 14 oder 15 jähriges Mädchen ausgegeben.
Es hat keine 60 Sekunden gedauert, da wurde ich von 4-5 Typen angeschrieben. Woher ich denn käme etc. 🙈

@ankedb krass - leider ist das ein phänomen das es schon immer gab. hab 1997 mal in einem chat ein mädchen name getragen und wie ich schon damals angesprochen worden bin ... echt erschreckend....

ich gehe heute regelmässig in schulklassen und rede über social media und das ist auch ein grosses thema bei mir

@ankedb Die App KiK ist diesbezüglich auch in der Kritik.

Sign in to participate in the conversation
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.