Seht Euch russ. an, das ist Faschismus! Hier von einem Mitglied d Duma u Militär:
- internationales Recht gilt nicht mehr
- RU sollte Niederlands Hafen (Rotterdam ist gemeint) mit Atombombe zerstören (weil da 40% Rohöl für EU ankommen)
- Litauen ist auch nicht sicher
RT @JuliaDavisNews: Andrey Gurulyov, State Duma deputy, former deputy commander of Russia's southern military district, discussed how to best attack the West, while also purging internal opposition & hunting them down abroad. Fellow propagandist warned I would use those quotes, but he kept talking. t.co/lCx1CRntdp

2,5 Jahre Pandemie u das Land, das für Industrie 4.0 weltweit bekannt ist, schafft es nicht, einen blassen Schimmer zur Infektionslage zu haben. Weil es keine durchgehend digitalisierten Meldewege gibt u zuständige Stellen trotz Pandemie offenbar nicht täglich arbeiten. 🥺
RT @dominikrzepka: Datenlage t.co/yb5o8BVfPo

was wirklich irre ist: in den USA hat jede:r das Recht, selbst den friedlichsten Eindringling auf eigenem Grund zu erschießen, aber den eigen Körper gg ungewollte Eindringlinge (zB nach Vergewaltigung) darf man nicht verteidigen. Frau muss quasi 1 Alien austragen. Das ist Folter.

Identifiziert hab ich den Trichius übrigens mit der App @inaturalist, mit der hab ich schon x Insekten in meiner Gegend erfolgreich identifiziert.
RT @ankedb: Darf ich vorstellen? Trichius Gallicus, aka Glattschieniger Pinselkäfer (die lateinische Version mag er sicher lieber). Hab diesen attraktiven Gast zum 1. Mal in unserem Garten entdeckt, als ich frisch heimgekehrt vom den Garten inspiziert habe. t.co/Skm59iWKUI

Wenn dieser Typ tatsächlich Bildungsminister in NRW werden sollte, werden wohl viele Grünen Wähler:innen dort ihre Stimme bereuen.
🧵⬇️
RT @HenningMarianna: 1/x Ein Thread zu Nathanael und seinen Verbindungen ins reaktionäre fundamentale christliche Millieu, das oft genug nach Rechtsaußen weit offen ist.

Augangspunkt ist dieser Artikel des Tagesspiegel: t.co/634WEhUkeM

Darf ich vorstellen? Trichius Gallicus, aka Glattschieniger Pinselkäfer (die lateinische Version mag er sicher lieber). Hab diesen attraktiven Gast zum 1. Mal in unserem Garten entdeckt, als ich frisch heimgekehrt vom den Garten inspiziert habe.

Bin gespannt, ob es in der @linksfraktion tatsächlich auch vorgezogene Vorstandswahlen gibt... bisher habe ich da nichts wahrnehmen können. Ich glaube: Auch die Führung der BT Fraktion zu erneuern, würde das Neustart-Momentum der Partei unterstützen. ⬇️
RT @phoenix_de: | Die stellv. Vors. @dielinke @katina_schubert erwartet, dass die @linksfraktion bald eine neue Spitze wählen wird. Wer Dietmar und Amira Mohamed ablöse, entscheide die Fraktion selbst. Sie präferiere eine enge Absprache mit der Partei. @mr_steinhaeuser t.co/OpqhcXkmq1

beim sprach die russ. linke Oppositionelle Oxana Timofeeva, das ging mir sehr nahe! Sie sprach vom Putin'schen Faschismus, dass es Frieden für d Ukraine u Freiheit für Russland brauche. Montag fährt sie nach RU 😳. Ihre Rede könnt Ihr hier lesen: die-linke.de/partei/parteidemo

Was in d USA nun abgeht, bricht mir das Herz, dass Frauen* Tipps teilen müssen, damit weder Gesichtserkennung, noch Perioden-App, Google-Suchen o. Handy Location Tracker gegen sie verwendet werden, wenn sie eine Fehlgeburt hatten o. medikamentös abtreiben wollten ⬇️
RT @bittergertrude: EVEN IF YOU LIVE IN A STATE WHERE ABORTION IS LEGAL:
1. Take all period trackers off your phone NOW. Track in a pocket calendar & use a code phrase ("Lunch w K," "call Mom") or symbol (star, circle)
2. Wear a mask if you go into ANY healthcare facility for repro care. Why?

Freue mich sehr über unser neues Spitzenteam! Glückwunsch an @janine_wissler u @Martin @schirdewan!

Habemus Doppelspitze! Zum Co-Parteivorsitzenden neben @janine_wissler wurde Martin @schirdewan gewählt!

🎉 @janine_wissler ist gewählt 💐! Für den Fall, dass sie mal was wegschleppen muss, hab ich ihr das Netz geschenkt, das ich hier auf dem gehäkelt habe. Es hält länger, als Blümchen ❤️🧶❤️
RT @dieLinke: Mit 57% wurde @janine_wissler als alte und neue Parteivorsitzende unserer Partei wiedergewählt. Glückwünsch! t.co/ycWH9oB1pJ

die Spannung steigt... alle warten auf die Ergebnisse der Wahl zur Parteivorsitzenden.

Jetzt stellt sich unsere Parteivorsitzende @janine_wissler der Wiederwahl! Ich drücke ihr die Daumen! ❤️✊❤️

Ich bin zwar nicht Delegierte beim , aber produktiv bin ich hier trotzdem ... Ein schönes u nachhaltiges Einkaufsnetz (nie wieder Tüte!) ist schon fertig, jetzt kommt das nächste. Zuhören geht viel besser, wenn man die Hände beschäftigt!

mit sehr großer Mehrheit angenommen - Leitantrag 01: " statt Profit. statt Aufrüstung. DIE LINKE ist bereit für die neue Zeit"

Die #Chatkontrolle hat es in den #Bundestag geschafft, wenn auch über Bande beim Thema #Vorratsdatenspeicherung. MdB @ankedb warnte u.a. vor eine Gefahr für Verschlüsselung und die Sicherheit aller. #Ampel-Abgeordnete lehnten Massenüberwachung ab.

netzpolitik.org/2022/ueberwach

Bundesparteitag in Erfurt. Auch schwere Themen, aber gute u konstruktive Diskussionen!
Aktuell Debatte zu "Kampf gg patriarchale Machtstrukturen, Gewalt u Sexismus". Zitat: "Für eine Welt ohne Kapitalismus u Patriarchat!" ❤️✊❤️

Endlich in Erfurt eingetrudelt... , ich komme! Verfolge die Generaldebatte bisher im Livestream, freue mich auf alle, die schon dort sind! Die Stimmung macht Lust auf !

Dieser Thread zum ! So wahr! neulich traf ich am Fürstenb. Bhf hintereinander 1 Pärchen u 1 Mann, beide strahlten u erzählten, dass sie 20J nicht in Fürstenberg waren u sich freuen, mal wieder hier zu sein. Viele Ärmere haben kein Auto, ÖPNV ist ihre Mobilität! ⬇️
RT @verstehbahnhof: Als Bewohner eines Bahnhofs haben wir recht direkte Einblicke in die Auswirkungen des und würde dazu gerne mal was loswerden: Unsere Bahnstrecke (RE5) ist auch ohne eine Flatrate schon überlastet, schon ohne Urlaubssaison und viele Fahrräder. 1/x @DBRegio_BB

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.