Herr Habeck, die ist keine “bittere Medizin”, sondern pures Gift! Schluss damit, dass die Bundesregierung den Menschen tagtäglich Ohrfeigen ankündigt anstatt ihnen zu helfen! Es braucht einen Schutzschirm -> , höhere Einmalzahlungen, !

im @DIEZEIT Interview: "Wir sollten uns bei Entlastungen auf die wirklich vulnerablen Haushalte konzentrieren."

Interessant, wie er "Spitzenverdiener" in seiner Sprache ausdrückt...

Man muss schon in einem sehr seltsamen Land leben, wenn der Finanzminister auf der einen Seite eine kategorisch ablehnt aber gleichzeitig sagt, es sei kein Geld für günstigen Nahverkehr da. Will uns Lindner für dumm verkaufen?
RT @KonstantinKuhle: Man muss schon in einem sehr seltsamen Land leben, wenn der Finanzminister dafür kritisiert wird, dass er darauf aufmerksam macht, dass Dinge, die Geld kosten, von irgendjemandem bezahlten werden müssen.

Es ist zynisch, dass Minister, die über 25.000€ im Monat kriegen, im Fernsehen dadurch auffallen, dass sie täglich neue Spartipps für Menschen geben, die ein Zehntel oder weniger dieses Geldes haben. Statt Empfehlungen braucht es konkrete Unterstützung!

& Co. drehen die hoch & die runter. Das asoziale Vorgehen der Wohnungskonzerne darf die Bundesregierung nicht tolerieren! Mieterinnen und Mieter müssen geschützt statt drangsaliert werden.

zeit.de/wirtschaft/2022-07/gas

Die Armut in Deutschland ist auf Rekordniveau und will Gelder für massiv kürzen. Wie arrogant und skrupellos ist das bitte? Genau von dieser Art der Politik haben Millionen Menschen in diesem Land zu Recht die Nase gestrichen voll!

Volle Solidarität mit den Genossinnen und Genossen in ! Niemals einschüchtern lassen - wir halten zusammen!
RT @DieLinkeNRW: "In der vergangenen Nacht hat es einen Sprengstoffanschlag auf unser Linkes Zentrum in Oberhausen gegeben. Der Schaden durch die Explosion ist verheerend. Die Wucht der Detonation war so groß, dass selbst Scheiben auf der anderen Seite der Straße zerstört wurden.

Kurze Durchsage an & : 13,8 Millionen Menschen leben in Deutschland in Armut. Neuer Rekord. Was diese Menschen brauchen, ist konkrete Unterstützung & nicht Tipps zum Wasser sparen oder Parolen wie "mehr Überstunden um Wohlstand zu sichern".

Aufklärung darf niemals Auslieferung zur Folge haben. Dass die nie Asyl angeboten hat, ist eine politische Bankrotterklärung. Wenn & jetzt nicht handeln, können sie sich in Zukunft alle Reden zum Thema Pressefreiheit getrost sparen.

15 Jahre DIE LINKE! Die Fusion von PDS und WASG hatte damals eine entscheidende Voraussetzung: Gemeinsam an einem Strang ziehen - im Interesse der Menschen, für die wir da sind. Das ist heute wichtiger denn je.

Während Spanien & Portugal längst einen beschlossen haben, nennt diese Forderung meiner Fraktion "provinziell". So kann man im Fernsehen natürlich auch sagen, dass einem die Millionen Menschen, die unter den hohen Preisen leiden, ziemlich egal sind.

1914 hat angerufen. Es hätte gerne seine Parolen wieder.
RT @MAStrackZi: Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Thüringen haben sich heute im Bundesrat bei der Abstimmung zur Grundgesetzänderung zum Sondervermögen enthalten. Ein Armutszeugnis, das uns erneut vor Augen führt, dass insbes. der Linken Ideologie wichtiger ist als Frieden und Freiheit.

Mit "Bitte Bitte" gegen die Mineralölkonzerne. BP und Shell zittern schon vor der SPD... !

38% der Menschen in 🇩🇪 fällt es schwer, die Dinge des täglichen Bedarfs zu bezahlen – und die schaut nur zu! Es braucht eine Politik, von der die Mehrheit profitiert, statt eine Politik, die Energie- & Rüstungskonzernen Milliardengewinne beschert!
youtube.com/watch?v=74mXF5N80X

Staatliche Preisaufsicht JETZT!Mini-Einmalzahlungen reichen nicht aus, um Kosten für Gas, Sprit & Strom abzufangen. Andere Länder schützen ihre Bürger, muss endlich nachziehen! @linksfraktion wird über eine abstimmen lassen. rbb24.de/studiofrankfurt/wirts

Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.