Hammer @eva_kroeger! Herzlichen Glückwunsch, Du hast es gepackt! Toller Erfolg, alles gute im Amt!

Übermorgen ist in Rostock Oberbürgermeisterwahl. Meine klare Empfehlung: @eva_kroeger! Sie ist die richtige Wahl!!!

Hier gibt's weitere Infos zu Eva-Maria und ihrer Kandidatur: obmwahl2022.eva-kroeger.de/

Mein Reden!
RT @andikynast: "Auch an die Adresse der Außenministerin gerichtet"

Deutsche Russlandpolitik: SPD-Fraktionschef Mützenich fordert mehr diplomatische Inititiativen - und fühlt sich "sehr unterstützt" durch die Bevölkerung.

Mehr zum Thema: , 19.10 Uhr t.co/s120zBczsW

Millionen Menschen in Deutschland haben Angst um ihre Existenz. Im Winter droht es noch schlimmer zu werden. Die Politik der Ampel lässt die Mehrheit der Bevölkerung mit den hohen Kosten völlig allein. Das spaltet unsere Gesellschaft enorm. /1

"Linker" Flügel der Grünen 2022: Wer sich für Diplomatie und Verhandlungen ausspricht und die Wirtschaftssanktionen, die uns enorm schaden, kritisiert, betreibe "russische Propaganda". Wie verbissen kann man in dieser Kriegslogik bitte sein?

Und die privaten Krankenversicherungen sind als Sponsoren auch dabei! Obwohl die sie angeblich abschaffen wollen. Gewohnte grüne Haltungsflexibilität bei der .
Glaubwürdig geht anders
RT @felixsschulz: Knapp 1 Jahr mit der progressiven Fortschritsskoalition und noch immer kein Lobbyregister oder Transparenzgesetz, noch immer lassen sich alle außer der @dieLinke von Konzernen und Verbänden pampern.

❤️💛💚🤗 t.co/P0U1Ng5JBd

Und - ist auch dabei! Na, so klappt die bestimmt! 🥳
RT @felixsschulz: Knapp 1 Jahr mit der progressiven Fortschritsskoalition und noch immer kein Lobbyregister oder Transparenzgesetz, noch immer lassen sich alle außer der @dieLinke von Konzernen und Verbänden pampern.

❤️💛💚🤗 t.co/P0U1Ng5JBd

Präventivschlag?! Die Nato muss die wahnsinnigen Forderungen von entschieden zurückweisen. Statt weiterer Eskalation braucht es jetzt endlich eine Exit-Strategie für alle Seiten. Scholz & Baerbock müssen in Washington dafür Druck machen, dass Biden auf Russland zugeht.

Pressekonferenz wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet. Wann kommt die ? Wie? Für wen? Was ist mit denen, die ihre Horror-Zahlung schon bekommen haben? Wieder mal große Worte, aber nichts Konkretes. Abwarten, ob der nächste Ampel-Rohrkrepierer wird.

Sicherung völlig durchgebrannt? Wer in der berechtigten Forderung nach Energieversorgung in Deutschland & einer Verhandlungslösung im Ukrainekrieg "keinen Unterschied" zur AfD erkennt, ist seines Ministeramtes unwürdig. Billige & beschämende Äußerung!
RT @Karl_Lauterbach: Sarah Wagenknecht sagt gerade bei Markus dass sie keine Waffen in die Ukraine liefern würde und Gas von Putin annähme. Ich erkenne keinen Unterschied mehr zur „Haltung“ der AfD. Moralisch ist das im Angesicht des Terrors Putins gegen alle Demokraten eine Bankrotterklärung

Kommunikationsdesaster : Wenn wir "Glück mit dem Wetter haben", kommen wir gut durch den Winter. Bitte was? Die Bundesregierung muss die Energieversorgung gewährleisten & endlich die Preise deckeln. Nur da zu sitzen & auf Petrus zu hoffen, ist keine seriöse Politik!

Zusammengefasst: Für die Mehrheit gibt's wenig und für einige gibt's gar nichts. Und die Superreichen lassen wir in Ruh'!

Und wieder einmal ist das Gegenteil von dem, was Christian Lindner sagt, richtig
RT @tagesschau: Lindner für Fracking und Laufzeitverlängerung t.co/x9D0nbTxSW

In 🇬🇧 nimmt die konservative Regierung 150 Milliarden Pfund in die Hand, hier in 🇩🇪 schwadroniert die Regierung weiter über & feiert sich für Mini-Entlastungen. Völliger Wahnsinn! Wann erkennen Kanzler und Minister den Ernst der Lage?
spiegel.de/ausland/grossbritan

300€ für Rentner und 200€ für Studierende sind ein Witz. Diejenigen, die im ersten und zweiten leer ausgegangen sind, sollen jetzt dankbar für diese Krümel sein? Das ist weltfremd!

"egal was die deutschen Wähler denken". Wie abgehoben kann man sein? Klar, bei ihrem Gehalt braucht sie sich über die Strom- und Gasrechnung natürlich nicht zu sorgen... Diese unerträgliche Arroganz ist nicht auszuhalten!

Mit Hans-Christian Ströbele ist eine Institution der Politik von uns gegangen. Er ist seinen Überzeugungen immer treu geblieben, egal wie viel Gegenwind er bekam. Wir werden in diesen stürmischen Zeiten noch oft an ihn denken. Mein Mitgefühl ist bei den Angehörigen und Freunden.

Zur Klärung: FDP-Fraktionsvorsitzender hat gestern die Unwahrheit gesagt. Die Linke hat selbstverständlich nicht "Seit an Seit" mit der AfD in Neuruppin demonstriert! Wir lassen uns von solchen Verleumdungen nicht klein machen!
www1.wdr.de/daserste/hartaberf

Herr Habeck, die ist keine “bittere Medizin”, sondern pures Gift! Schluss damit, dass die Bundesregierung den Menschen tagtäglich Ohrfeigen ankündigt anstatt ihnen zu helfen! Es braucht einen Schutzschirm -> , höhere Einmalzahlungen, !

im @DIEZEIT Interview: "Wir sollten uns bei Entlastungen auf die wirklich vulnerablen Haushalte konzentrieren."

Interessant, wie er "Spitzenverdiener" in seiner Sprache ausdrückt...

Show older
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag

Mastodon-Instanz der Fraktion DIE LINKE. im Bundestag.